Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Seerosen im Koiteich????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="khs" data-source="post: 136407" data-attributes="member: 3597"><p>Hallo Chris,</p><p></p><p>ich habe auch einen Teich mit der Tiefe von 2 Meter. Zwar mit 3 unterschiedlichen Ebenen. Da eine Seerose gerade dort hin sollte wo wir besonders tief waren habe ich einfach ein Betonrohr (Schaft für Hauskanalisation) in die Tiefe gestellt. Dadurch kam ich mit dem Einsatz der in das Betonrohr kam wesentlich höhre, sodaß die Seerose nicht in 2 Meter Tiefe steht. </p><p></p><p>Wegen des schöneren Aussehens habe ich dann das Betonrohr noch mit Teichfolie verkleidet. Meine Seerose wuchs gerade im ersten Jahr prächtig und ich bin gespannt auf dieses Jahr. Das gleiche habe ich mit einer zweiten Seerose mit einem Betonrohr von nur 30 cm Höhe gemacht, da sie auf einer anderen Tiefe seht. </p><p></p><p>Bisher haben meine Koi´s die Seerose in Ruhe gelassen. Füttere aber auch ausreichend. :wink: :wink: :wink: :wink: </p><p></p><p>Mit dem Betonrohr hast Du auch etwas im Teich, was nicht so leicht umfällt durch sein Eigengewicht. Wenn ich die Seerose mal umpflanzen muß nehme ich den Topfeinsatz einfach aus dem Betonrohr.</p><p></p><p>Vielleicht ist dies ja eine Idee für Dich. Wünsche Dir viel Erfolg.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="khs, post: 136407, member: 3597"] Hallo Chris, ich habe auch einen Teich mit der Tiefe von 2 Meter. Zwar mit 3 unterschiedlichen Ebenen. Da eine Seerose gerade dort hin sollte wo wir besonders tief waren habe ich einfach ein Betonrohr (Schaft für Hauskanalisation) in die Tiefe gestellt. Dadurch kam ich mit dem Einsatz der in das Betonrohr kam wesentlich höhre, sodaß die Seerose nicht in 2 Meter Tiefe steht. Wegen des schöneren Aussehens habe ich dann das Betonrohr noch mit Teichfolie verkleidet. Meine Seerose wuchs gerade im ersten Jahr prächtig und ich bin gespannt auf dieses Jahr. Das gleiche habe ich mit einer zweiten Seerose mit einem Betonrohr von nur 30 cm Höhe gemacht, da sie auf einer anderen Tiefe seht. Bisher haben meine Koi´s die Seerose in Ruhe gelassen. Füttere aber auch ausreichend. :wink: :wink: :wink: :wink: Mit dem Betonrohr hast Du auch etwas im Teich, was nicht so leicht umfällt durch sein Eigengewicht. Wenn ich die Seerose mal umpflanzen muß nehme ich den Topfeinsatz einfach aus dem Betonrohr. Vielleicht ist dies ja eine Idee für Dich. Wünsche Dir viel Erfolg. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Seerosen im Koiteich????
Oben