Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Seerosen - Pflanzung,Standort-Pflege
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 149985" data-attributes="member: 2138"><p>Hatte noch keine Seerose in irgenwelches Substrat oder Erde gesetzt. Bei mir sitzen die in einem Korb mit Kieselsteinen und oben paar größere Steine. Das man die Seerosen erst in flacheres Wasser setzen kann, und dann ins Tiefere, ok das kann man, aber selbst das brauch man nicht wirklich machen. Schliesslich wachsen die ja eh jedes Jahr erneut von der Tiefe nach oben. Oder gibt es hier jemanden der die erst in eine flachere Zone setzt, und dann ins Tiefe? Wäre mir zumindest nicht bekannt, da auch nicht notwendig.</p><p></p><p>Ende des Jahres hole ich den Korb raus, und kürze die Seerose, möchte ja nicht den ganzen Teich bedeckt haben. Und dabei schneide ich auch alle Seerosenblätter ab, wie auch die angefaulten stellen. </p><p></p><p>Hier mal ein <a href="http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/expertenrat/detail.html?expertenid=129&rubrikid=7" target="_blank">Link</a> wo auch genau das wiedergegeben wird, was ich in meinem ersten Posting schon angedeutet habe. Seerose ohne Sonne,geht ein, oder Blüht nicht wirklich.</p><p></p><p>Seerosen dienen ja als Schattenspender :idea:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 149985, member: 2138"] Hatte noch keine Seerose in irgenwelches Substrat oder Erde gesetzt. Bei mir sitzen die in einem Korb mit Kieselsteinen und oben paar größere Steine. Das man die Seerosen erst in flacheres Wasser setzen kann, und dann ins Tiefere, ok das kann man, aber selbst das brauch man nicht wirklich machen. Schliesslich wachsen die ja eh jedes Jahr erneut von der Tiefe nach oben. Oder gibt es hier jemanden der die erst in eine flachere Zone setzt, und dann ins Tiefe? Wäre mir zumindest nicht bekannt, da auch nicht notwendig. Ende des Jahres hole ich den Korb raus, und kürze die Seerose, möchte ja nicht den ganzen Teich bedeckt haben. Und dabei schneide ich auch alle Seerosenblätter ab, wie auch die angefaulten stellen. Hier mal ein [url=http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/expertenrat/detail.html?expertenid=129&rubrikid=7]Link[/url] wo auch genau das wiedergegeben wird, was ich in meinem ersten Posting schon angedeutet habe. Seerose ohne Sonne,geht ein, oder Blüht nicht wirklich. Seerosen dienen ja als Schattenspender :idea: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Seerosen - Pflanzung,Standort-Pflege
Oben