Seerosen

Koimanne

Mitglied
Hallo Teichfreunde,
meine Kois haben innerhalb von 2 Tagen sämtliche Seerosenblätter zerfetzt.
Haben die noch nie gemacht. Kann sich das jemand erklären oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?
Grußjavascript:emoticon(':?:')
Manfred

Was habt ihr denn für vegetarische Bestien :wink:

Meine lassen die Seerosen in Ruhe, sie verstecken sich höchstens mal drunter :)

Grüße
Myriam

Anhänge

• Impressionen-pflanz Juli2012 011-kl.jpg
    Impressionen-pflanz Juli2012 011-kl.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 143
hallo manfred,

haben sie mal ein paar tage weniger zu fressen bekommen?

bei meinem war es vor kurzem so, das sie für 2 tage etwas kürzer treten mussten, da ich nicht im hause war. als ich dann wieder kam, haben sie die pflanzinsel total zerlegt und sich die gauklerblumen schmecken lassen. auch das löwenzahn welches in den teich ragte, ist nicht mehr vorhanden. war wahrscheinlich eine trotzreaktion, weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten. :D

allerdings kann man auch pech haben, in dem die koi gefallen daran gefunden haben, die seerosen zu fressen und wenn es noch ein gewisser leitfisch war, dann ziehen die anderen natürlich nach.

mfg andi

Hallo,
nachdem ich meinen Teich vergrössert habe dachte ich das die Seerosen
nach 2 Tagen weg sind so toll fanden die Koi die Seerosen.
Habe dann immer ein paar Salatblätter reingeworfen ,jetzt lassen die Koi die Seerosen in ruhe und sie haben schon wieder neue Blätter und Blüten.

gruss gerald.

Andi McKoi schrieb:
hallo manfred,

haben sie mal ein paar tage weniger zu fressen bekommen?

bei meinem war es vor kurzem so, das sie für 2 tage etwas kürzer treten mussten, da ich nicht im hause war. als ich dann wieder kam, haben sie die pflanzinsel total zerlegt und sich die gauklerblumen schmecken lassen. auch das löwenzahn welches in den teich ragte, ist nicht mehr vorhanden. war wahrscheinlich eine trotzreaktion, weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten. :D

allerdings kann man auch pech haben, in dem die koi gefallen daran gefunden haben, die seerosen zu fressen und wenn es noch ein gewisser leitfisch war, dann ziehen die anderen natürlich nach.

mfg andi
Hallo,
nein habe ganz normal gefüttert wie immer.

Hallo an alle,
vielen Dank für die netten Antworten. Meine Seerose war eh mickrig (7 Blätter). Habe jetzt die Stengel abgeschnitten. Die Seerosenzeit ist eh bald vorbei u. dann warte ich mal was kommendes Jahr so passiert.
Grußjavascript:emoticon(':wink:')
Manfred

Oben