Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Seifenblasen schädlich für Kois?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaufpark" data-source="post: 93931" data-attributes="member: 2400"><p>naja das ist so eine sache... eigentlcih, wenn es nur spüli ist und nicht noch bier und glycerin beigemischt ist (für extrem große seifenblasen) oder was weis ich nicht noch alles so ist das zeug biolog. abbbaubar.</p><p></p><p>das mit der oberflächenspannung ist auch richtig - welcher schaden sich daraus ergeben sollte kann ich nicht sagen, aber vorstellen kann ich mir gerade keinen.</p><p></p><p>aber: die kois filtern ja das wasser durch ihre kiemen und entziehen ihm so den notwendigen sauerstoff und naja ob dort dann das spüli proplemlos ist...</p><p></p><p>sicher ist die menge gering, deine töchter werden da ja keine 10 l spülie rein pusten.</p><p></p><p>optimal ist es nicht kannste vieleicht damit vergleichen als ob deine atemluft mit etwas rauch angereichert ist. - bringt dich nicht gleich um aber stört halt.</p><p></p><p>aber in letzter instanz würde ich weiter pusten - ass solls.</p><p></p><p>ach so, in der aquaristik wird übrigens schmierseife (ja sicher sind es großvaters methoden) eingesetzt um best. krankheiten in den griff zu bekommen - und da hilft es ja und bringt die fische auch ni um.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaufpark, post: 93931, member: 2400"] naja das ist so eine sache... eigentlcih, wenn es nur spüli ist und nicht noch bier und glycerin beigemischt ist (für extrem große seifenblasen) oder was weis ich nicht noch alles so ist das zeug biolog. abbbaubar. das mit der oberflächenspannung ist auch richtig - welcher schaden sich daraus ergeben sollte kann ich nicht sagen, aber vorstellen kann ich mir gerade keinen. aber: die kois filtern ja das wasser durch ihre kiemen und entziehen ihm so den notwendigen sauerstoff und naja ob dort dann das spüli proplemlos ist... sicher ist die menge gering, deine töchter werden da ja keine 10 l spülie rein pusten. optimal ist es nicht kannste vieleicht damit vergleichen als ob deine atemluft mit etwas rauch angereichert ist. - bringt dich nicht gleich um aber stört halt. aber in letzter instanz würde ich weiter pusten - ass solls. ach so, in der aquaristik wird übrigens schmierseife (ja sicher sind es großvaters methoden) eingesetzt um best. krankheiten in den griff zu bekommen - und da hilft es ja und bringt die fische auch ni um. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Seifenblasen schädlich für Kois?
Oben