Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstbau - Beadfilter - BAUDOKU
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 258364" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo!</p><p></p><p>Wollte an dieser Stelle mal ein Update bringen.</p><p></p><p>Blower hab ich jetzt und auch schon mal angebaut.</p><p></p><p>An dieser Stelle vielen Dank an Dirk Krienerniedick von <strong>Koi & Teich</strong>, der mir super zuverlässig und günstig einen Blower besorgt hat und mir alle nötigen Kleinteile noch dazu gegeben hat! <strong>Danke für den Top-Service</strong> !!!</p><p></p><p>So, nur leider hab ich noch ein bisschen Probleme damit. Ich bin der Meinung das der Blower "etwas" zuviel Luft in die Tonne pustet. Bin jetzt am Überlegen was man noch verändern könnte. </p><p></p><p>Zum Spülen schließe ich den Kugelhahn "Zulauf" und "Auslauf" und Öffne "Lufteinlass" und "Abwasser". Dann schalte ich den Blower an. </p><p></p><p>Jetzt wird aus der Tonne aber ein Raumschiff und sie hebt ab, wenn ich den Blower nicht wieder ausschalte. </p><p></p><p> :idea: Ich denke mal, dass das am Abwasseranschluss liegt, denn das ist ja nur ein 3/4" Schlauch! </p><p>siehe hier: <a href="http://i935.photobucket.com/albums/ad195/Naemy/Beadfilter/IMG_0790.jpg" target="_blank">http://i935.photobucket.com/albums/ad19 ... G_0790.jpg</a></p><p>Was haltet ihr davon? Wäre es besser 50er HT zu verlegen? Ich denke dass das Abwasser eben nicht schnell genug weg kommt und sich so die Tonne zu sehr aufbläht!</p><p></p><p>Jetzt habe ich an den Blower mal einen Bypass gelegt und kann mit 2 Kugelhähnen die Luftmenge regeln. </p><p>Das funktioniert schon besser, allerdings ist die Reinigungswirkung annähernd 0!</p><p></p><p>Vielleicht haben die ganzen Beadfilter-Experten da draußen einen Rat für mich? Wäre super. </p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 258364, member: 4816"] Hallo! Wollte an dieser Stelle mal ein Update bringen. Blower hab ich jetzt und auch schon mal angebaut. An dieser Stelle vielen Dank an Dirk Krienerniedick von [b]Koi & Teich[/b], der mir super zuverlässig und günstig einen Blower besorgt hat und mir alle nötigen Kleinteile noch dazu gegeben hat! [b]Danke für den Top-Service[/b] !!! So, nur leider hab ich noch ein bisschen Probleme damit. Ich bin der Meinung das der Blower "etwas" zuviel Luft in die Tonne pustet. Bin jetzt am Überlegen was man noch verändern könnte. Zum Spülen schließe ich den Kugelhahn "Zulauf" und "Auslauf" und Öffne "Lufteinlass" und "Abwasser". Dann schalte ich den Blower an. Jetzt wird aus der Tonne aber ein Raumschiff und sie hebt ab, wenn ich den Blower nicht wieder ausschalte. :idea: Ich denke mal, dass das am Abwasseranschluss liegt, denn das ist ja nur ein 3/4" Schlauch! siehe hier: [url=http://i935.photobucket.com/albums/ad195/Naemy/Beadfilter/IMG_0790.jpg]http://i935.photobucket.com/albums/ad19 ... G_0790.jpg[/url] Was haltet ihr davon? Wäre es besser 50er HT zu verlegen? Ich denke dass das Abwasser eben nicht schnell genug weg kommt und sich so die Tonne zu sehr aufbläht! Jetzt habe ich an den Blower mal einen Bypass gelegt und kann mit 2 Kugelhähnen die Luftmenge regeln. Das funktioniert schon besser, allerdings ist die Reinigungswirkung annähernd 0! Vielleicht haben die ganzen Beadfilter-Experten da draußen einen Rat für mich? Wäre super. Viele Grüße, Steffen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstbau - Beadfilter - BAUDOKU
Oben