Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstbaufilter aus 240 Liter Mülltonnen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 347941" data-attributes="member: 6035"><p>@rené</p><p></p><p>ich reinige den garnicht. das wäre nicht gut für die biologie? oder meinst du... schmodder beseitigen?</p><p></p><p>Das mache ich 2 mal... allerhöchstens 3 mal im jahr. ich schalte die pumpe ab und nehme mir als ersten die filterbürsten vor. die stehen ja lose in der tonne drin. so kann ich die einzeln nach oben und unten rütteln, dass sie an den anderen bürsten reiben und der dreck sich dadurch ebreibt. dann lass ich die tonne komplett leer laufen. die japanmatten werden nur von oben mit einem schlauch abgespült. fast ohne druck. gleiches gilt für die säcke mit dem hel-x. ganz sachte abspülen und fertig. das schmodderwasser lasse ich im anschluss ab.</p><p></p><p>mehr mache ich nicht.</p><p></p><p>das spaltsieb brauch da mehr aufmerksamkeit. das ist so alle 2 wochen mal dran und wird gereinigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 347941, member: 6035"] @rené ich reinige den garnicht. das wäre nicht gut für die biologie? oder meinst du... schmodder beseitigen? Das mache ich 2 mal... allerhöchstens 3 mal im jahr. ich schalte die pumpe ab und nehme mir als ersten die filterbürsten vor. die stehen ja lose in der tonne drin. so kann ich die einzeln nach oben und unten rütteln, dass sie an den anderen bürsten reiben und der dreck sich dadurch ebreibt. dann lass ich die tonne komplett leer laufen. die japanmatten werden nur von oben mit einem schlauch abgespült. fast ohne druck. gleiches gilt für die säcke mit dem hel-x. ganz sachte abspülen und fertig. das schmodderwasser lasse ich im anschluss ab. mehr mache ich nicht. das spaltsieb brauch da mehr aufmerksamkeit. das ist so alle 2 wochen mal dran und wird gereinigt. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstbaufilter aus 240 Liter Mülltonnen
Oben