Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Selbsterzeugtes Futter konservieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="lupo-koi" data-source="post: 198855" data-attributes="member: 3535"><p>Hallo Rudi </p><p>Die meisten Koi-futtersorten sind rein durch Trocknung lagerfähig aber eben nur eine gewisse zeit . da ich selber seit über 30 jahren angele weiß ich worauf du hinaus willst doch diese probleme entstehen meist bei der koi-haltung nicht da die nötigen futtermengen meist auch in der zeit verbraucht werden in der sie haltbar sind .</p><p>was für deine Angelzwecke interessant ist : prinzipiel angelfutter nur einfrosten zur haltbar machung . es gibt für Boilis auch künstliche konservierungsstoffe aber davon bin ich absolut kein freund auch wenn diese auch in Nahrungsmitteln verwendet werden . auch angelfutter unterliegen mittlerweile der kennzeichnungspflicht da sie in den menschlichen Nahrungskreislauf gelangen können . gute Futtersorten weisen keine konservierungstoffe auf . solltest du köder oder Futter einfrosten dann achte darauf es nicht länger wie 3 mon zu lagern da es an Qualität verliert .</p><p>ich bin eh der meinung frisch ist das beste :wink: :wink: :wink: </p><p>und glaub mir davon verstehe ich ein kleines bisschen da ich 6 jahre bei einer Firma an der entwicklung von Angelfutter mitgearbeitet hab . </p><p>nur leider fehlt mir seit 4jahren die zeit für dieses schöne Hobby </p><p>Gruß Lutz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lupo-koi, post: 198855, member: 3535"] Hallo Rudi Die meisten Koi-futtersorten sind rein durch Trocknung lagerfähig aber eben nur eine gewisse zeit . da ich selber seit über 30 jahren angele weiß ich worauf du hinaus willst doch diese probleme entstehen meist bei der koi-haltung nicht da die nötigen futtermengen meist auch in der zeit verbraucht werden in der sie haltbar sind . was für deine Angelzwecke interessant ist : prinzipiel angelfutter nur einfrosten zur haltbar machung . es gibt für Boilis auch künstliche konservierungsstoffe aber davon bin ich absolut kein freund auch wenn diese auch in Nahrungsmitteln verwendet werden . auch angelfutter unterliegen mittlerweile der kennzeichnungspflicht da sie in den menschlichen Nahrungskreislauf gelangen können . gute Futtersorten weisen keine konservierungstoffe auf . solltest du köder oder Futter einfrosten dann achte darauf es nicht länger wie 3 mon zu lagern da es an Qualität verliert . ich bin eh der meinung frisch ist das beste :wink: :wink: :wink: und glaub mir davon verstehe ich ein kleines bisschen da ich 6 jahre bei einer Firma an der entwicklung von Angelfutter mitgearbeitet hab . nur leider fehlt mir seit 4jahren die zeit für dieses schöne Hobby Gruß Lutz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Selbsterzeugtes Futter konservieren?
Oben