Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Selbsterzeugtes Futter konservieren?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KarpfenRudi" data-source="post: 198877" data-attributes="member: 5397"><p>Hallo Olympia!</p><p>Zum Salz:</p><p>Ich trockne meine Kugeln an der Luft und danach werden sie in Salz eingelegt also ist Salz nicht als Inhaltsstoff vorhanden sondern soll rein dazu dienen eventuelle Restfeuchtigkeit rauszuholen und ein verderben durch anlegende Feuchtigkeit zu verhindern.</p><p>Schärfe:</p><p>In der Karpfenanglerei werden verschiedenste Pfeffersorten und selbst Chilli verwendet so das eine richtig scharfe Kugel zustande kommt und die Karpfen fahren richtig drauf ab. Gibt es beim Koi Gründe die gegen ein würzigeres Geschmackserlebnis sprechen würden und wenn ja bitte um Infos warum, da man sich bei vernünftiger Erklärung überlegen sollte ob es dann in der Anglerei auszusetzen wäre, vorrausgesetzt es würde schaden.</p><p>Ich selbst halte einige Discusfische in einen größeren Aquarium und zweimal im Monat bekommen sie mit frischen Rinderherz eine Portion frischen Knoblauch, der dient dazu schädliche Würmer bzw. Parasiten von den Fischen fern zuhalten, diese nehmen diese Mischung gerne an und fressen sie auch mit Begeisterung als würden sie wissen weshalb.</p><p>Vielleicht auch gut für den Koi?</p><p>Gruß R!</p><p>Hallo lupo!</p><p>Ist zu verstehen das man mit fünf Fischen sich die Arbeit nicht antun möchte obwohl mMn gar nicht so schlimm. Ein Kg Pellets oder Kugeln sind in einer halben Stunde erledigt.</p><p>Die Kennzeichnungspflicht für Boilies die zum C&R Angeln verwendet werden sind nicht kennzeichnungspflichtig da ja der Fisch zurückgesetzt wird und nicht zum verspeisen dient. Müsste eine Firma wie zb. Dynamite Baits oder wie sie alle heissen ihre Zusammenstellungen bekannt geben könnten diese alle über Nacht zusperren.</p><p>Unter Anglerspezies:</p><p>Habe soeben die Nachricht erhalten das mein Sohn den Daiwa Experience Wettbewrb 2009 gewonnen hat. Fisch: 18 kg Stör aus Vitis. Noch nicht offiziell aber auf der Daiwa Seite unter Catch of the Year zu sehen.</p><p>Hoffe du kommst bald wieder einmal ans Wasser und sende dir ein dickes Petri!</p><p>Hallo fastnail!</p><p>Es ist gar nicht so schwer sich Pellets bzw. Boilies selbst herzustellen. Bei Interesse stell ich gerne ein paar Fotos ein wie dies funzt.</p><p></p><p>Gruß R!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KarpfenRudi, post: 198877, member: 5397"] Hallo Olympia! Zum Salz: Ich trockne meine Kugeln an der Luft und danach werden sie in Salz eingelegt also ist Salz nicht als Inhaltsstoff vorhanden sondern soll rein dazu dienen eventuelle Restfeuchtigkeit rauszuholen und ein verderben durch anlegende Feuchtigkeit zu verhindern. Schärfe: In der Karpfenanglerei werden verschiedenste Pfeffersorten und selbst Chilli verwendet so das eine richtig scharfe Kugel zustande kommt und die Karpfen fahren richtig drauf ab. Gibt es beim Koi Gründe die gegen ein würzigeres Geschmackserlebnis sprechen würden und wenn ja bitte um Infos warum, da man sich bei vernünftiger Erklärung überlegen sollte ob es dann in der Anglerei auszusetzen wäre, vorrausgesetzt es würde schaden. Ich selbst halte einige Discusfische in einen größeren Aquarium und zweimal im Monat bekommen sie mit frischen Rinderherz eine Portion frischen Knoblauch, der dient dazu schädliche Würmer bzw. Parasiten von den Fischen fern zuhalten, diese nehmen diese Mischung gerne an und fressen sie auch mit Begeisterung als würden sie wissen weshalb. Vielleicht auch gut für den Koi? Gruß R! Hallo lupo! Ist zu verstehen das man mit fünf Fischen sich die Arbeit nicht antun möchte obwohl mMn gar nicht so schlimm. Ein Kg Pellets oder Kugeln sind in einer halben Stunde erledigt. Die Kennzeichnungspflicht für Boilies die zum C&R Angeln verwendet werden sind nicht kennzeichnungspflichtig da ja der Fisch zurückgesetzt wird und nicht zum verspeisen dient. Müsste eine Firma wie zb. Dynamite Baits oder wie sie alle heissen ihre Zusammenstellungen bekannt geben könnten diese alle über Nacht zusperren. Unter Anglerspezies: Habe soeben die Nachricht erhalten das mein Sohn den Daiwa Experience Wettbewrb 2009 gewonnen hat. Fisch: 18 kg Stör aus Vitis. Noch nicht offiziell aber auf der Daiwa Seite unter Catch of the Year zu sehen. Hoffe du kommst bald wieder einmal ans Wasser und sende dir ein dickes Petri! Hallo fastnail! Es ist gar nicht so schwer sich Pellets bzw. Boilies selbst herzustellen. Bei Interesse stell ich gerne ein paar Fotos ein wie dies funzt. Gruß R! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Selbsterzeugtes Futter konservieren?
Oben