Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstgebaute Biokammer am Oase Screenmatic2 90000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="aanlo" data-source="post: 648207" data-attributes="member: 17277"><p>Hallo Teichsieber, danke für Deinen Hinweis.</p><p>Ja, ich weiß was Du mir damit sagen willst. Mit dem O….se Kram bin ich auch nicht so glücklich.</p><p>Das Ganze ist etwas schmal auf der Brust. Ich habe deswegen mit einer 8000 er Pumpe auch noch einen kleineren Durchlauffilter 220 Liter zusätzlich in Betrieb, zusammen sind das dann 20000 Liter pro Stunde plus minus versteht sich.</p><p>Aber der Flow ist dadurch recht gut und Strömung ist auch vorhanden. Habe eine Bodenablauf, es sammelt sich kein Dreck im Teich , das funzt ganz gut.Und das Wasser ist klar.</p><p>Im O..se Filter habe ich die Schwämme gegen grobere ausgetauscht. Nun würde ich halt gerne den 2 ten Filter gegen eine Biokammer austauschen und das dann anstatt der aktuell12000 er mit einer 20000 er Eco Pumpe von O…se betreiben.</p><p>Mein Problem ist, ich habe nur Platz von maximal 80 cm auf 300 cm um Filtertechnik zu installieren.</p><p>das ist alles ein bissle eng.</p><p>Hatte schon mal an einen Trommelfilter gedacht aber die sind zu laut zum Nachbar und verbrauchen Wasser.</p><p>Könnte höchstens noch einen grösseren Durchlauffilter mit 5 Kammern gegen meins austauschen weiß aber auch nicht ob das in der Gänze dann soviel bringt. Mhhhh.</p><p></p><p>Danke und Gruß Aanlo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aanlo, post: 648207, member: 17277"] Hallo Teichsieber, danke für Deinen Hinweis. Ja, ich weiß was Du mir damit sagen willst. Mit dem O….se Kram bin ich auch nicht so glücklich. Das Ganze ist etwas schmal auf der Brust. Ich habe deswegen mit einer 8000 er Pumpe auch noch einen kleineren Durchlauffilter 220 Liter zusätzlich in Betrieb, zusammen sind das dann 20000 Liter pro Stunde plus minus versteht sich. Aber der Flow ist dadurch recht gut und Strömung ist auch vorhanden. Habe eine Bodenablauf, es sammelt sich kein Dreck im Teich , das funzt ganz gut.Und das Wasser ist klar. Im O..se Filter habe ich die Schwämme gegen grobere ausgetauscht. Nun würde ich halt gerne den 2 ten Filter gegen eine Biokammer austauschen und das dann anstatt der aktuell12000 er mit einer 20000 er Eco Pumpe von O…se betreiben. Mein Problem ist, ich habe nur Platz von maximal 80 cm auf 300 cm um Filtertechnik zu installieren. das ist alles ein bissle eng. Hatte schon mal an einen Trommelfilter gedacht aber die sind zu laut zum Nachbar und verbrauchen Wasser. Könnte höchstens noch einen grösseren Durchlauffilter mit 5 Kammern gegen meins austauschen weiß aber auch nicht ob das in der Gänze dann soviel bringt. Mhhhh. Danke und Gruß Aanlo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Selbstgebaute Biokammer am Oase Screenmatic2 90000
Oben