Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
seltener Blutparasit Trypanosomen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 643612" data-attributes="member: 13023"><p>Hallo Jörg H.</p><p>vielen Dank für deine Informationen.</p><p>Es handelt sich hier um einen einzelligen Blutparasiten, wovon es zig Varianten dieser Erreger gibt. </p><p>Im Bezug auf Fische sind die Unterschiede aber marginal, </p><p>ob jetzt borelli oder danilewski, Ursache, Diagnose und evtl. Therapie sind gleich. </p><p>Ob ahasch1970 den besagten Trypanosomen borelli im Kiemengewebe zweifelsfrei erkannt hat, ist fraglich,</p><p>zumal die Blutuntersuchung vom Tierarzt keine Bestätigung gebracht hat.</p><p>Trotzdem finde ich es sehr gut das ahasch1970 dieses Thema angesprochen hat.</p><p>(ich verfolge auf dieser Basis auch noch eine Überlegung im Hinblick auf CEV, </p><p>da diese Erreger mit der Schlafkrankheit in Verbindung stehen.)</p><p>@ Mikrobiologie,</p><p>es geht hier nicht um Salzwasserfische aber du kennst dich in diesem Thema gut aus und </p><p>kannst Fragen dazu professionell beantworten.</p><p></p><p>Wie ist der Krankheitsverlauf und von welchen Parametern ist der abhängig?</p><p></p><p>Wie ist die Therapie?</p><p></p><p>Dann kläre uns bitte mal auf.</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 643612, member: 13023"] Hallo Jörg H. vielen Dank für deine Informationen. Es handelt sich hier um einen einzelligen Blutparasiten, wovon es zig Varianten dieser Erreger gibt. Im Bezug auf Fische sind die Unterschiede aber marginal, ob jetzt borelli oder danilewski, Ursache, Diagnose und evtl. Therapie sind gleich. Ob ahasch1970 den besagten Trypanosomen borelli im Kiemengewebe zweifelsfrei erkannt hat, ist fraglich, zumal die Blutuntersuchung vom Tierarzt keine Bestätigung gebracht hat. Trotzdem finde ich es sehr gut das ahasch1970 dieses Thema angesprochen hat. (ich verfolge auf dieser Basis auch noch eine Überlegung im Hinblick auf CEV, da diese Erreger mit der Schlafkrankheit in Verbindung stehen.) @ Mikrobiologie, es geht hier nicht um Salzwasserfische aber du kennst dich in diesem Thema gut aus und kannst Fragen dazu professionell beantworten. Wie ist der Krankheitsverlauf und von welchen Parametern ist der abhängig? Wie ist die Therapie? Dann kläre uns bitte mal auf. Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
seltener Blutparasit Trypanosomen...
Oben