Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
seltener Blutparasit Trypanosomen...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 643650" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo</p><p></p><p>Egel sind ja nur der Zwischenwirt. Da du keine Egel bei dir feststellen oder gefunden hast, könnte es vielleicht auch</p><p>durch Amphibien übertragen worden sein? Trypanosomen leben doch parasitär und machen oft Wirtswechesel.</p><p>Trypanosomen können einige Zeit, man geht teilweise von bis zu 2 Wochen aus, bis sie weiter bis zum Blut wandern.</p><p>Sind sie einmal im Teich, kann der gesamte Lebenszyklus auch dort im Fisch als Wirt erfolgen. Sein Fortpflanzung ist asexuell..</p><p>Es entstehen 2 gleiche Teile.</p><p></p><p>Diese Parasiten gibt es ja auch bei anderen Tieren, bei Pferden schon sehr verbreitet, Vögel und eben auch bei Fischen.</p><p>Der Mechanismus und ihre Anpassung an den Wirt sowie ihre Art und Weise ihres Schutzes ist schon einzigartig,</p><p></p><p>Kann man sicherlich alles nachlesen</p><p></p><p>Wie hat Mikrobe es geschrieben...</p><p>Dies Parasiten sind sehr tricky.</p><p></p><p>Eine Behandlung hab ich auch noch nicht parat. Ich werde mich aber weiter umhören.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 643650, member: 8229"] Hallo Egel sind ja nur der Zwischenwirt. Da du keine Egel bei dir feststellen oder gefunden hast, könnte es vielleicht auch durch Amphibien übertragen worden sein? Trypanosomen leben doch parasitär und machen oft Wirtswechesel. Trypanosomen können einige Zeit, man geht teilweise von bis zu 2 Wochen aus, bis sie weiter bis zum Blut wandern. Sind sie einmal im Teich, kann der gesamte Lebenszyklus auch dort im Fisch als Wirt erfolgen. Sein Fortpflanzung ist asexuell.. Es entstehen 2 gleiche Teile. Diese Parasiten gibt es ja auch bei anderen Tieren, bei Pferden schon sehr verbreitet, Vögel und eben auch bei Fischen. Der Mechanismus und ihre Anpassung an den Wirt sowie ihre Art und Weise ihres Schutzes ist schon einzigartig, Kann man sicherlich alles nachlesen Wie hat Mikrobe es geschrieben... Dies Parasiten sind sehr tricky. Eine Behandlung hab ich auch noch nicht parat. Ich werde mich aber weiter umhören. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
seltener Blutparasit Trypanosomen...
Oben