Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sensoren zur Überwachung der Wasserqualität?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gAudi" data-source="post: 372915" data-attributes="member: 5700"><p>Hallo, ein Gleichgesinnter! ;-)</p><p></p><p>So ein Zufall, ich bin genau auf der gleichen Suche! </p><p>Ich habe mit WTW Kontakt aufgenommen und die haben mir geantwortet, dass sie Sensoren für folgende Parameter anbieten:</p><p>- ph</p><p>- Sauerstoff</p><p>- NH4</p><p>- NH3</p><p></p><p>Für mich hat die ganze Sache allerdings einen großen Nachteil: der Preis! Die Sachen von WTW sind Oberklasse-Industrie-Qualität! Und das lassen die sich auch bezahlen.</p><p></p><p>Die Temperatur kannst Du recht einfach mit einem PT100 einlesen, vorausgesetzt, Du hast die richtige Karte dafür.</p><p></p><p>Ich werde die ganze Sache auf einem TP177B visualisieren. Ich hänge im Moment noch ein wenig an der Umsetzung der pH-Messung. Ich habe recht günstige (ca. 100€) Meßumformer für pH-Sonden gefunden, weiß aber noch nicht so recht, welche Sonden ich nehmen kann/soll. Da ich ein bequemer (nicht fauler) Mensch bin, möchte ich die Sonden nicht alle 2 Wochen kalibrieren müssen. In der Industrie gibt es Sonden, die max. 2/Jahr kalibriert werden - sowas suche ich.</p><p></p><p>Vielleicht können wir uns ja mal "kurzschliessen" und dann gemeinsam Einkaufen und/oder Hardware tauschen?!</p><p></p><p>Gruß vom Niederrhein...</p><p></p><p>...Günni</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gAudi, post: 372915, member: 5700"] Hallo, ein Gleichgesinnter! ;-) So ein Zufall, ich bin genau auf der gleichen Suche! Ich habe mit WTW Kontakt aufgenommen und die haben mir geantwortet, dass sie Sensoren für folgende Parameter anbieten: - ph - Sauerstoff - NH4 - NH3 Für mich hat die ganze Sache allerdings einen großen Nachteil: der Preis! Die Sachen von WTW sind Oberklasse-Industrie-Qualität! Und das lassen die sich auch bezahlen. Die Temperatur kannst Du recht einfach mit einem PT100 einlesen, vorausgesetzt, Du hast die richtige Karte dafür. Ich werde die ganze Sache auf einem TP177B visualisieren. Ich hänge im Moment noch ein wenig an der Umsetzung der pH-Messung. Ich habe recht günstige (ca. 100€) Meßumformer für pH-Sonden gefunden, weiß aber noch nicht so recht, welche Sonden ich nehmen kann/soll. Da ich ein bequemer (nicht fauler) Mensch bin, möchte ich die Sonden nicht alle 2 Wochen kalibrieren müssen. In der Industrie gibt es Sonden, die max. 2/Jahr kalibriert werden - sowas suche ich. Vielleicht können wir uns ja mal "kurzschliessen" und dann gemeinsam Einkaufen und/oder Hardware tauschen?! Gruß vom Niederrhein... ...Günni [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sensoren zur Überwachung der Wasserqualität?
Oben