Show-Becken

ganesh

Mitglied
Wo finde ich ein optisch ansprechendes Haelterungs/Quarantänebecken? Es soll frei auf einer Terrasse stehen und nicht blau/billig aussehen : ) Inhalt ca. 6 qm, Bodenablauf. Zur Veranschaulichung lade ich ein Bild eines Alubeckens mit Pulverbeschichtung hoch. Es fasst 2,6 qm und hat keinen echten Bodenablauf sondern einen sog. umgekehrten. Vielleicht kennt ja jemand etwas Fertiges in ähnlich minimalistischer Optik oder hat eine Idee, wie man es bauen könnte.

Anhänge

• 230_kl.jpg
    230_kl.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 367
Danke fuer die ersten Tipps. Auf den webseiten der genannten Firmen wurde ich zwar nicht fuendig, aber das will ja nicht viel heißen. Die Platten benötigen sicher eine Struktur/Rahmen um dem Wasserdruck standzuhalten, oder? Gibt es vielleicht irgendwo ein Bild von Ähnlichem? Ob der Transport nach Italien, wo ich wohne, bezahlbar ist?

Hy,

die Becken aus PE werden verstärkt und sind frei aufstellbar. Koi-Landau arbeitet in ganz Europa.

Ich würde mal kostenlos und unverbindlich dort anfragen.
:wink:
Gruß Armin

koenntest du nicht die Grundkonstruktion aus Holz bauen (lassen) oder aus einem x-bliebigen robusten Material und innen mit einer auf Mass vorgeschweissten Folie auskleiden. Wenn aussen kein dekoratives Holz, kannst du es mit dem verkleiden wass dir am besten passt, z.B.: Schieffer oder anderes Gestein oder Bambus oder oder.
Andernfalls kannst du das Ganze auch aus Edelstahl anfertigen lassen, haellt ewig und ist leider nicht besonders organisch im look aber minimalistisch allemal. Aber wegen den harten Wintertemperaturen waere eine ISolation wie sie bei dickem Holz gegeben ist oder sonst etwas doppelwandiges auch von Vorteil

:)
Alex

Oben