Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Showa liegt auf der Seite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 431436" data-attributes="member: 3876"><p>... vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt !</p><p></p><p>Habe aber völlig richtig getippt , das der Fisch neu ist 8) </p><p></p><p>Ersten könnte der Neue an einer ganz normalen sogenannten Kreuzverkeimung leiden.</p><p>...neues Umfeld bedeutet auch neue Keime , und somit eine Schwächung .</p><p></p><p>Zweitens war die Frage wo er vorher war , auf das Becken und dessen Temperatur gemünzt.</p><p>Kommt der aus der warmen IH eines Händlers ,</p><p>hat er es jetzt doppel schwer das zu überleben!!</p><p>Einmal die neuen fremden Keime , dann den Temperatursturz,</p><p>dann die Reise aus Japan (4 Wo. hungern) , dann in Quarantäne (4 Wo. Hungern)</p><p>dann im Händlerbecken ( wenig Futter )</p><p></p><p></p><p>.... ich glaube jetzt kannst du dir selber ausmalen , warum der Fisch kein Bock mehr hat !</p><p></p><p></p><p>Willst du ihm ernsthaft helfen , bringe sein Wasser auf 20°C , und halte gute Wasserwerte.</p><p></p><p></p><p>....und nicht vergessen .....</p><p></p><p>Schwache Fische sind immer die "Parasitenmutterschiffe" !</p><p></p><p>....also regelmässig auf Parasiten kontrollieren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 431436, member: 3876"] ... vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt ! Habe aber völlig richtig getippt , das der Fisch neu ist 8) Ersten könnte der Neue an einer ganz normalen sogenannten Kreuzverkeimung leiden. ...neues Umfeld bedeutet auch neue Keime , und somit eine Schwächung . Zweitens war die Frage wo er vorher war , auf das Becken und dessen Temperatur gemünzt. Kommt der aus der warmen IH eines Händlers , hat er es jetzt doppel schwer das zu überleben!! Einmal die neuen fremden Keime , dann den Temperatursturz, dann die Reise aus Japan (4 Wo. hungern) , dann in Quarantäne (4 Wo. Hungern) dann im Händlerbecken ( wenig Futter ) .... ich glaube jetzt kannst du dir selber ausmalen , warum der Fisch kein Bock mehr hat ! Willst du ihm ernsthaft helfen , bringe sein Wasser auf 20°C , und halte gute Wasserwerte. ....und nicht vergessen ..... Schwache Fische sind immer die "Parasitenmutterschiffe" ! ....also regelmässig auf Parasiten kontrollieren! [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Showa liegt auf der Seite
Oben