Shubunkin jagen Koi

Kathmann

Mitglied
Hi,

ich hab mir gestern drei kleine Koi gekauft (Bilder pack ich nochmal rein) und in meinen Teich gesetzt.

Im Teich lebten schon zwei Shubunkin, die vielleicht einen cm größer sind.

Heut morgen kam meine Mutter rein "Goldfische jagen die Koi".....

Ich hab schonmal gelesen, dass Koi öfters einen Neuankömmling jagen, ist das auch bei meinen Shubunkins so und das legt sich so oder schmeiß ich die besser beim Nachbarn in den Teich?

Wollte eig warten bis die Koi groß genug sind und die als Lebendfutter sehen :D

Danke schonmal für Tipps

MfG

Wie gross ist denn dein Teich ?
Die Koi werden die Shubunkin später net fressen.
Wegen der Scheucherei würde ich zwei Tage warten, dann sollte es gut sein.

Hi also wir haben auch 2 Shubunkis im Teich....

Wir haben uns dann vor ca 4 Wochen mehrere kleine koi gekauft von ca.5cm also noch Junge.

Die Jungkoi´s wurden bei uns von den Shubunkis auch gejagt,aber am anderen Tag sind sie alle fröhloch rum geschwommen,seitdem ist da auch kein Jagen mehr gewesen.

Also ich habe mir da keine Gedanken gemacht.

Ich hatte eine ähnliche frage wie du auch eingestellt.

Die Antwort war:

Das es schonmal vorkommen kann,aber das man sich da keine Sorgen machen braucht.Einige waren sogar der Meinung,dass es ein "Willkommens Jagen" ist.

Also wie gesagt ich habe mir danach kein Kopp mehr drum gemacht und einfach abgewarten und am nächsten Tag war alles wieder ruhig im Teich

Gruß Sven

Hi,

hab ich mir schon gedacht. Danke das beruhigt mich jetzt.

Ich hab mich da kurz hingesetzt... war immer nur ein Koi der immer wieder vom gleichen shubunkin gejagt wurde ;D mobben die neuen diese schweine^^

Danke

Shubunkin sind bekannt für ihr blutrünstiges Wesen.

Tja Leute, die Zeiten sind vorbei, daß man kleine zarte, unterwürfig um Futter bettelnde Goldfische in seinem Teich halten konnte.

Mittlerweile ziehen mordende Shubunkin und andere Zierfischrotten durch unsere grundstückseigenen Binnengewässer, einst ausgesetzt von gewissenlosen Besitzern, alles angreifend, Hechte, Zander und selbst Zweimeterwelse werden niedergemetzelt.
Selbst an Jachten und Sportbooten hat man mittlerweile Bissspuren nachgewiesen. Irgendwann werden diese mordenden Horden nach einem Hochwasser in die Weltmeere abwandern und die Haipopulation vernichten.

Das ist die Rache der Natur, wir haben auch noch mehrere Shubunkin und Schleierschwänze im Teich, meiner Tochter habe ich verboten die Hand ins Wasser zu halten. Selbst die Katzen nähern sich dem Teich nur mit größter Vorsicht.
Vorsicht auch bei Wartungsarbeiten im Teich: TRZ vom 11.11.2006: "Teichbesitzer von Shubunkin angefallen... Wir fanden nur noch Kleidungsfetzen..es war ein Bild des Grauens.."

Und denk dran, wenn die Shubus mit den Kois fertig sind nen Teilwasserwechsel zu machen, wegen dem vielen Blut..und der darin treibenden Graureiherkadaver.

mitfühlende Grüße
8)

trutta_fario schrieb:
Shubunkin sind bekannt für ihr blutrünstiges Wesen.

Tja Leute, die Zeiten sind vorbei, daß man kleine zarte, unterwürfig um Futter bettelnde Goldfische in seinem Teich halten konnte.

Mittlerweile ziehen mordende Shubunkin und andere Zierfischrotten durch unsere grundstückseigenen Binnengewässer, einst ausgesetzt von gewissenlosen Besitzern, alles angreifend, Hechte, Zander und selbst Zweimeterwelse werden niedergemetzelt.
Selbst an Jachten und Sportbooten hat man mittlerweile Bissspuren nachgewiesen. Irgendwann werden diese mordenden Horden nach einem Hochwasser in die Weltmeere abwandern und die Haipopulation vernichten.

Das ist die Rache der Natur, wir haben auch noch mehrere Shubunkin und Schleierschwänze im Teich, meiner Tochter habe ich verboten die Hand ins Wasser zu halten. Selbst die Katzen nähern sich dem Teich nur mit größter Vorsicht.
Vorsicht auch bei Wartungsarbeiten im Teich: TRZ vom 11.11.2006: "Teichbesitzer von Shubunkin angefallen... Wir fanden nur noch Kleidungsfetzen..es war ein Bild des Grauens.."

Und denk dran, wenn die Shubus mit den Kois fertig sind nen Teilwasserwechsel zu machen, wegen dem vielen Blut..und der darin treibenden Graureiherkadaver.

mitfühlende Grüße
8)

:lol: :lol:
ja die 2 meter shubunkins gell kenn ich auch

bei uns haben die shubunkins die koi´s auch gejagt aber das hört auf

Oben