Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Shubunkin
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="erazer" data-source="post: 136671" data-attributes="member: 1376"><p>Also Koi auf keinen Fall! Das ist schon die richtige Entscheidung. Koi bitte erst ab 10m³ und mehr halten. In deinem geplanten Teich kannst du prima fünf bis sechs Schubis halten. Den Filter würde ich mir hier aus zwei kleinen Regentonnen basteln und die erste mit Bürsten bestücken und die zweite mit Helix oder Japanmatten (sollte für deinen Filter auch reichen). Ne Pumpe die 3000 Liter die Stunde pumpt reicht auch vollkommen aus. So hättest du nen vernünftigen Filter der komplett mit Pumpe nicht mehr als 200€ kosten sollte und das ist allemal besser als der ganze Schrott, den du im Baumarkt kaufen kannst. Evtl. holst du dir noch nen UVC, falls das Wasser nicht klar sein sollte, aber das wäre es auch schon...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erazer, post: 136671, member: 1376"] Also Koi auf keinen Fall! Das ist schon die richtige Entscheidung. Koi bitte erst ab 10m³ und mehr halten. In deinem geplanten Teich kannst du prima fünf bis sechs Schubis halten. Den Filter würde ich mir hier aus zwei kleinen Regentonnen basteln und die erste mit Bürsten bestücken und die zweite mit Helix oder Japanmatten (sollte für deinen Filter auch reichen). Ne Pumpe die 3000 Liter die Stunde pumpt reicht auch vollkommen aus. So hättest du nen vernünftigen Filter der komplett mit Pumpe nicht mehr als 200€ kosten sollte und das ist allemal besser als der ganze Schrott, den du im Baumarkt kaufen kannst. Evtl. holst du dir noch nen UVC, falls das Wasser nicht klar sein sollte, aber das wäre es auch schon... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Shubunkin
Oben