Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Shusui springt komisch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 374585" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>Gehe davon aus, dass dir Dr. Bretzinger die richtige Behandlung auf seine Diagnose verordnet hat (alles andere würde mich wundern). Wäre aber trotzdem interessant, was alles mögliche an Parasiten inhaltlich bedeutet (Costia?, Trichos? Würmer?) Du müsstest jetzt kontrollieren (lassen), ob alle Parasiten abgetötet wurden, oder ob noch welche übrig sind. Dies könnte der Grund für das Springen sein.</p><p></p><p>Ein Nitritwert von 0,3 mg/l spricht entweder dafür, dass dein Filter in Mitleidenschaft gezogen wurde bei der Behandlung (viel Frischwasser, wenig Futter, Teichhygiene ist jetzt angesagt), oder dass er vielleicht einfach unterdimensioniert ist und die Nitritwerte vorher schon so hoch waren (Filter auf Eignung überprüfen). Ob ein Nitritwert von 0,3 mg/l das Springen verursacht kann ich nicht sagen, aber ich würde dir unbedingt empfehlen, den Ammoniumwert zu testen und dann aus der Tabelle Ammonium/Ammoniak anhand deines PH-Wertes den Amoniakwert zu errechnen. Auch dies könnte eine "nützliche Erkenntnis" bringen</p><p></p><p>LG Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 374585, member: 6248"] Hallo Gehe davon aus, dass dir Dr. Bretzinger die richtige Behandlung auf seine Diagnose verordnet hat (alles andere würde mich wundern). Wäre aber trotzdem interessant, was alles mögliche an Parasiten inhaltlich bedeutet (Costia?, Trichos? Würmer?) Du müsstest jetzt kontrollieren (lassen), ob alle Parasiten abgetötet wurden, oder ob noch welche übrig sind. Dies könnte der Grund für das Springen sein. Ein Nitritwert von 0,3 mg/l spricht entweder dafür, dass dein Filter in Mitleidenschaft gezogen wurde bei der Behandlung (viel Frischwasser, wenig Futter, Teichhygiene ist jetzt angesagt), oder dass er vielleicht einfach unterdimensioniert ist und die Nitritwerte vorher schon so hoch waren (Filter auf Eignung überprüfen). Ob ein Nitritwert von 0,3 mg/l das Springen verursacht kann ich nicht sagen, aber ich würde dir unbedingt empfehlen, den Ammoniumwert zu testen und dann aus der Tabelle Ammonium/Ammoniak anhand deines PH-Wertes den Amoniakwert zu errechnen. Auch dies könnte eine "nützliche Erkenntnis" bringen LG Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Shusui springt komisch
Oben