Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sicherheit am Koiteich/ Wasser und Strom
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nopo Fishfriend" data-source="post: 664988" data-attributes="member: 17814"><p>Ihr seit ja kritisch aber gut. Und lieber Rascal keine ahnung was Schrapel ist, aber der Filter Funktioniert und dem Wasser und den Fischen ist egal wie der Filter aussieht. Ich verbesser auch ständig was. Und Kois zu halten muss nicht teuer sein. Klar gibt es viele schönere Filter , in allen Preislagen aber das Basteln und die Haltung soll doch spass machen. Und den Fischen solls gut gehen. Die Steckdosen liegen im übrigen wie vorgeschrieben alle über dem höchsten denkbaren Wasserspiegel müssen halt nur mal auf ne Platte oder so verbaut werden. Aber da kommt nichts ran. Und der Belüfter der steht auf dem Korb weil das Geräuschärmer ist und der kann da nicht abschließen. Der steht fest. Und lieber Oliver ich kann dir gerne sagen was passiert wenn mal was mit meinem Filter schief geht, entweder fängt der Bypass das Wasser ab, oder die Filtertonnen laufen über und dS Wasser läuft auf den Boden und dann ins Erdreich , der Teich im übrigen kommt in nem anderen Video. Und je nach Bauart ist das Wasser bei Folineteichen eben nicht über Rohre, Rand und Steine geerdet. Rohre sind oft oder fast immer aus Kunststoff. Klar eventuell über die Steine am Rand aber das hat ich angesprochen willst dich darauf verlassen. Uch sagte ja kommt auf die Bauweise an. Zusätzliche Absicherung kann nicht schaden. Guckt mal bei Naturagart oder lest euch mal VDE Bestimmungen durch. Technik mindestens 2m vom Wasset entfernt, absichern mit FI Schaltern, Steckdosen über dem Höchstmöglichen Wasserstand und bestenfalls Erdung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nopo Fishfriend, post: 664988, member: 17814"] Ihr seit ja kritisch aber gut. Und lieber Rascal keine ahnung was Schrapel ist, aber der Filter Funktioniert und dem Wasser und den Fischen ist egal wie der Filter aussieht. Ich verbesser auch ständig was. Und Kois zu halten muss nicht teuer sein. Klar gibt es viele schönere Filter , in allen Preislagen aber das Basteln und die Haltung soll doch spass machen. Und den Fischen solls gut gehen. Die Steckdosen liegen im übrigen wie vorgeschrieben alle über dem höchsten denkbaren Wasserspiegel müssen halt nur mal auf ne Platte oder so verbaut werden. Aber da kommt nichts ran. Und der Belüfter der steht auf dem Korb weil das Geräuschärmer ist und der kann da nicht abschließen. Der steht fest. Und lieber Oliver ich kann dir gerne sagen was passiert wenn mal was mit meinem Filter schief geht, entweder fängt der Bypass das Wasser ab, oder die Filtertonnen laufen über und dS Wasser läuft auf den Boden und dann ins Erdreich , der Teich im übrigen kommt in nem anderen Video. Und je nach Bauart ist das Wasser bei Folineteichen eben nicht über Rohre, Rand und Steine geerdet. Rohre sind oft oder fast immer aus Kunststoff. Klar eventuell über die Steine am Rand aber das hat ich angesprochen willst dich darauf verlassen. Uch sagte ja kommt auf die Bauweise an. Zusätzliche Absicherung kann nicht schaden. Guckt mal bei Naturagart oder lest euch mal VDE Bestimmungen durch. Technik mindestens 2m vom Wasset entfernt, absichern mit FI Schaltern, Steckdosen über dem Höchstmöglichen Wasserstand und bestenfalls Erdung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sicherheit am Koiteich/ Wasser und Strom
Oben