Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sicherheit am Koiteich/ Wasser und Strom
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 665194"><p>wenn ich einen Blog habe und ein Video über Teichsicherheit mache, kann man deine Technik als Beispiel dazu nutzen wie man es nicht machen soll.</p><p>Eine minimalste Erdung besteht aus einem 2m Kreuzerder den man so tief es geht in den Boden rammt. Dann macht man eine Dreipunkt Niederohmmessung um zu schaun ob es mit dem einem Kreuzerder getan ist, oder noch einen zweiten oder dritten braucht. Eleganter geht das mit einem Tiefenerder, aber keinesfalls mit einem Metallstäbchen!!!</p><p>Dreifach-Tischsteckdosen gehören auch nicht in ein solches Video, und schon gar nicht als freilufthängender Wurstsalat.</p><p>Bei deinem Kabelgestecke würde ich gerne mal die Schleifenimpedanz messen, ob überhaupt noch ein ordentlicher IK zustande kommt.</p><p>Deine Angaben mit 600 Watt und 16 A passen nicht, und solche Stecker RCD aus dem Baumarkt haben ebenfalls in einem solchen Video nichts zu suchen. </p><p>Das geht nicht gegen dich persönlich, du bist ein netter Kerl und hast ein tolles Hobby. Privat kannst du deine Technik auch gerne so belassen und handhaben. Ich bin vom Fach wie so mancher hier und will auch nicht den ersten Stein werfen, weil ich selbst auch schon mal schnell was mache als Provisorium, was dann doch mal etwas länger bleibt.</p><p>Das Video ist halt etwas unglücklich von Sicherheit am Koiteich zu sprechen bei solchen Bilder.</p><p>Vieleicht einfach noch mal ein verbessertes machen.</p><p></p><p></p><p>_____________________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 665194"] wenn ich einen Blog habe und ein Video über Teichsicherheit mache, kann man deine Technik als Beispiel dazu nutzen wie man es nicht machen soll. Eine minimalste Erdung besteht aus einem 2m Kreuzerder den man so tief es geht in den Boden rammt. Dann macht man eine Dreipunkt Niederohmmessung um zu schaun ob es mit dem einem Kreuzerder getan ist, oder noch einen zweiten oder dritten braucht. Eleganter geht das mit einem Tiefenerder, aber keinesfalls mit einem Metallstäbchen!!! Dreifach-Tischsteckdosen gehören auch nicht in ein solches Video, und schon gar nicht als freilufthängender Wurstsalat. Bei deinem Kabelgestecke würde ich gerne mal die Schleifenimpedanz messen, ob überhaupt noch ein ordentlicher IK zustande kommt. Deine Angaben mit 600 Watt und 16 A passen nicht, und solche Stecker RCD aus dem Baumarkt haben ebenfalls in einem solchen Video nichts zu suchen. Das geht nicht gegen dich persönlich, du bist ein netter Kerl und hast ein tolles Hobby. Privat kannst du deine Technik auch gerne so belassen und handhaben. Ich bin vom Fach wie so mancher hier und will auch nicht den ersten Stein werfen, weil ich selbst auch schon mal schnell was mache als Provisorium, was dann doch mal etwas länger bleibt. Das Video ist halt etwas unglücklich von Sicherheit am Koiteich zu sprechen bei solchen Bilder. Vieleicht einfach noch mal ein verbessertes machen. _____________________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sicherheit am Koiteich/ Wasser und Strom
Oben