Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebfilter ...wie fein ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Forelle" data-source="post: 109454" data-attributes="member: 3119"><p>Hallo sir-piggi,</p><p>es sind Schwebealgen !</p><p>Die feinsten Siebfilter lassen maximal 150 mikron durch = 0,15 mm,</p><p>und sind somit "viel zu gross" um Schwebealgen rauszufiltern.</p><p>Diese Siebfilter dienen eigentlich nur als Vorfilter für nachgeschaltete</p><p>Schaumfilter oder Papierfilter ! Aber auch die feinsten Filter halten</p><p>die Schwebealgen nicht zurück, wenn diese nicht vorher mittels</p><p>UV bestrahlt wurden, dadurch verklumpen die Schwebealgen und</p><p>werden im Schaumstoff oder Papierfilter aufgefangen.</p><p></p><p>Vorschlag, in dieser Reihenfolge:</p><p></p><p>- UV-Anlage</p><p>- Siebfilter 150 mikron</p><p>- Schaumstoffilter ppi 60 (evtl. sollte etwas gröberer Schaumstoff</p><p> (ppi 40, ppi 30) noch vor dem feinen ppi 60 gesetzt werden, aber</p><p> ich kenne die Platzverhältnisse nicht.</p><p></p><p>- du solltest versuchen möglichst viele Nährstoffe vom Teich</p><p> fernzuhalten (keine Erdeinspülungen, Blätter rausfischen...)</p><p> und Pflanzen einsusetzen !</p><p></p><p>- mein Teich schwankt jahreszeitlich zwischen 4 (Frühjahr)</p><p> und 13 Meter "Sichtlänge", siehe Foto !</p><p></p><p>- sorry, ich habe mehrmals auf Bild hinzufügen geklickt,</p><p> ich kann jedoch nichts einfügen ! ?</p><p></p><p>- wie funktioniert das ?</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>Forelle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Forelle, post: 109454, member: 3119"] Hallo sir-piggi, es sind Schwebealgen ! Die feinsten Siebfilter lassen maximal 150 mikron durch = 0,15 mm, und sind somit "viel zu gross" um Schwebealgen rauszufiltern. Diese Siebfilter dienen eigentlich nur als Vorfilter für nachgeschaltete Schaumfilter oder Papierfilter ! Aber auch die feinsten Filter halten die Schwebealgen nicht zurück, wenn diese nicht vorher mittels UV bestrahlt wurden, dadurch verklumpen die Schwebealgen und werden im Schaumstoff oder Papierfilter aufgefangen. Vorschlag, in dieser Reihenfolge: - UV-Anlage - Siebfilter 150 mikron - Schaumstoffilter ppi 60 (evtl. sollte etwas gröberer Schaumstoff (ppi 40, ppi 30) noch vor dem feinen ppi 60 gesetzt werden, aber ich kenne die Platzverhältnisse nicht. - du solltest versuchen möglichst viele Nährstoffe vom Teich fernzuhalten (keine Erdeinspülungen, Blätter rausfischen...) und Pflanzen einsusetzen ! - mein Teich schwankt jahreszeitlich zwischen 4 (Frühjahr) und 13 Meter "Sichtlänge", siehe Foto ! - sorry, ich habe mehrmals auf Bild hinzufügen geklickt, ich kann jedoch nichts einfügen ! ? - wie funktioniert das ? mfg Forelle [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebfilter ...wie fein ?
Oben