Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebfilter ...wie fein ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 123275" data-attributes="member: 1912"><p>Hallo </p><p>Ich habe schon vor Jahren mit Edelstahlgewebe versucht Vorabscheider zu bauen. </p><p>Bei einer Größe von 430 x 290 mm , 200µ , und einem Flow von 16 m³ </p><p>war nach ca. 4 Std. die erste Überschwemmung fällig. </p><p></p><p>Folgen : Mit Hochdruckreiniger gereinigt, Überlauf am Behälter montiert, neuer Versuch, wieder nach 3 Stunden zu. </p><p>Nachdem der Flow auf ca.8 m³ reduziert wurde eine Standzeit von 6 Std erreicht. </p><p></p><p>Mit einem richtigem Spaltsieb 450 x 310 mm , 200µ habe ich bei 18 m³ Flow eine Standzeit von über 10 Std. erreicht. </p><p>Man kann davon ausgehen das sich die Zeiten b.z.w. der Flow </p><p>bei 100µ Edelstahl-Gewebe halbieren werden</p><p></p><p>Fazit: Zwischen Spaltsiebe und Edelstahlgewebe liegen Welten. </p><p>Edelstahlgewebe gehört auf Trommelfilter, wo in einem </p><p>Intervall von ca. 30 bis 45 min. mit Hochdruckdüsen gereinigt wird. </p><p></p><p>Wer etwas anders behauptet hat denn Unterschied noch nicht probiert. </p><p></p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 123275, member: 1912"] Hallo Ich habe schon vor Jahren mit Edelstahlgewebe versucht Vorabscheider zu bauen. Bei einer Größe von 430 x 290 mm , 200µ , und einem Flow von 16 m³ war nach ca. 4 Std. die erste Überschwemmung fällig. Folgen : Mit Hochdruckreiniger gereinigt, Überlauf am Behälter montiert, neuer Versuch, wieder nach 3 Stunden zu. Nachdem der Flow auf ca.8 m³ reduziert wurde eine Standzeit von 6 Std erreicht. Mit einem richtigem Spaltsieb 450 x 310 mm , 200µ habe ich bei 18 m³ Flow eine Standzeit von über 10 Std. erreicht. Man kann davon ausgehen das sich die Zeiten b.z.w. der Flow bei 100µ Edelstahl-Gewebe halbieren werden Fazit: Zwischen Spaltsiebe und Edelstahlgewebe liegen Welten. Edelstahlgewebe gehört auf Trommelfilter, wo in einem Intervall von ca. 30 bis 45 min. mit Hochdruckdüsen gereinigt wird. Wer etwas anders behauptet hat denn Unterschied noch nicht probiert. Gruß Martin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Siebfilter ...wie fein ?
Oben