Siebfiltern zum Nachfiltern

Niklas

Mitglied
Hallo
Habe schonwieder ne frage
Also das Wasser was aus den schlauch nach der Filterung kommt ist naja nicht klar und deswegen habe ich noch nicht den perfekten sauberen Teich es ging zwar ne zeit mit Filterwolle aber Jezt nicht mehr meine frage
kann ich auch ein Siebfilter als nach Filterung Nehmen und nicht als vofilterung damit ich den gantz kleinen mist raus bekomme ??
und wenn Ja welche Siebfilter Größe müste ich Haben reichen da 250my ??

Danke im Vorraus

Gruß
Niklas

Hallo Niklas,
die Frage ist, welchen Vorfilter hast Du? Der muß gut sein, damit Du den groben Dreck gar nicht erst in den Filter bekommst.
Bespiel:
Wenn Du vorne einen Siebfilter mit Standartsieb 200 my hast, was soll dann ein Siebfilter am Ende mit 250 my herausfiltern?
Gruß
Schroedi

ich habe ein druckfilter
und am ende kommt hat noch sher viel kleiner mist raus und denn will ich rausfiltern aber wie ??

Gruß
Niklas

Hey Niklas! Klar kannst du einen Siebfilter anschließen. Musst du sogar!
Am bestens wäre es wie schon erwähnt das Sieve vor dem eigentlichen Filter anzuschließen. Das geht aber bei Dir nicht, weil das Sieve einen 75DN Ausgang hat. Hol dir ein Compact Sieve bei ebay !!! das ist super!!!
Und vor den Ausgang hängst du noch ein normales passendes Küchensieb!

Allerdings musst du nach dem Sieb dein Wasser unbedingt noch biologisch aufbereiten lassen. Hol dir ne Tonne ausm Baumarkt 2 Flansche und leite das Wasser hindurch. In die Tonne packtst du 40% des Wasserinhaltes Hel-x und das belüftest du so das es sich bewegt und du die Tone bzw. das Material nicht reinigen musst!!!
Dann dürftest du Ruhe haben.

PS. hat dein Druckfilter ne UVC ? Wenn ja wie stark und wie groß ist der Teich?

Gruß
Hi Utsuri

Oben