Siebgewebe in Box einbringen/befestigen

Twix1992

Mitglied
Hallo,

wie befestigt ihr ein "günstiges" Siebgewebe in einer Box, wenn ihr euch ein Siebfilter selber baut?
Habe schon gesehen, dass einige einen Alu-Rahmen bauen? wie macht ihr das?

Wieso macht man das sieb bzw legt man das sieb nicht in eine runde Form wie z.b. bei einem Sieb aus der Küche? so wie im anhang .

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32 KB · Aufrufe: 117
Moin
Es gibt Kunststoffwinkel die als Auflage dienen können.Den Rahmen für das Siebgewebe kann man auch aus Kuststoff erstellen.Das Schmutzwasser sollte dann von oben auf das schräg stehede Sieb treffen.So wird der Schmutz richtug Auffang befördert.

phil schrieb:
weil´s inner stunde dicht ist ;)

was möchtest du damit sagen?

@hoshy ...wieos muss denn der schmutz dahin befördert werden ist die frage. und wie befestige ich das kunstoff an dem gewebe?

http://matze74.npage.de/eigenbauten/eig ... ilter.html
bei dem bau sihet das ja gar net mal schlecht aus aber was is denn wenn das sieb verstopft und die box mehr oder weniger voll läuft ...dann kommt der ganze schmutz doch wieder ins system.. und wie hat er da das gewebe auf diese leisten bekommen ? einfach ein paarmal gefaltet ?

moin,
ich meine, wenn das wasser einfach nur in eine art wanne, in dem das sieb liegt, gelegt wird, ist dieses innerhalb kurzer zeit zugesetzt.
...das will ich damit sagen.
der schmutz muss vom sieb entfernt/ferngehalten werden, damit das wasser hindurch kann.
wenn am sifi die spühlpumpe aus ist, dauerts auch nicht lange, obwohl der dreck nach unten "fallen" kann.

Twix1992 schrieb:
@hoshy ...wieos muss denn der schmutz dahin befördert werden ist die frage. und wie befestige ich das kunstoff an dem gewebe?
Moin
Weil der Schmutz aus dem System soll.Wenn er auf dem Sieb liegen bleibt setzt es sich zu.
Du kannst das Sieb wie beim TF aufbügeln.

Oben