Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sifi Anfänger braucht Rat und Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="moritzp" data-source="post: 71595" data-attributes="member: 1152"><p>Hallo zusammen, so die Sonne lässt sich die letzten Tage ja mal wieder mehr blicken und somit sitzen wir nun hier daheim und überlegen uns wie und was im Frühjahr alles am Teich gemacht werden muß. Habe die letzten Jahre mit einem Biotec 36 gefiltert doch leider muß ich das wir nicht so begeistert von der Filterwirkung waren was Schwebeteilchen usw. angeht. Hab dann letztes Jahr das automatische Screenex gekauft aber auch das war nicht so der Brüller. Nun hat mir ein Bekannter seinen alten V4A Centervortexfilter geschenkt da er umgezogen ist und keinen Teich mehr haben kann. So nun hab ich das Ding und find es ja auch ganz nett und freue mich schon ihn anzuschliessen. Nun möchte ich aber gerne eine Sifi in den Vortex einbauen damit die Kammern nicht so schnell verdrecken und ich nicht laufend reinigen muß. Das Problem ist nur das der Überlauf in die nächste Filterkammer nicht rund sondern oval ist. Da ich absoluter Anfänger bin was solche Filter angeht stehe ich vor dem großen Problem wie machen und lösen. Hab noch zwei normale Runde Eingänge die sind aber für Pumpe und Skimmer. Hab mal 3 Fotos gemacht und werd die anhängen wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet. Mit der Sifi oder was anderem gutem sowie auch mit der Befüllung der Kammern. Wie gesagt ich hab von sowas gar keine Ahnung.</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal im Voraus.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Moritz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moritzp, post: 71595, member: 1152"] Hallo zusammen, so die Sonne lässt sich die letzten Tage ja mal wieder mehr blicken und somit sitzen wir nun hier daheim und überlegen uns wie und was im Frühjahr alles am Teich gemacht werden muß. Habe die letzten Jahre mit einem Biotec 36 gefiltert doch leider muß ich das wir nicht so begeistert von der Filterwirkung waren was Schwebeteilchen usw. angeht. Hab dann letztes Jahr das automatische Screenex gekauft aber auch das war nicht so der Brüller. Nun hat mir ein Bekannter seinen alten V4A Centervortexfilter geschenkt da er umgezogen ist und keinen Teich mehr haben kann. So nun hab ich das Ding und find es ja auch ganz nett und freue mich schon ihn anzuschliessen. Nun möchte ich aber gerne eine Sifi in den Vortex einbauen damit die Kammern nicht so schnell verdrecken und ich nicht laufend reinigen muß. Das Problem ist nur das der Überlauf in die nächste Filterkammer nicht rund sondern oval ist. Da ich absoluter Anfänger bin was solche Filter angeht stehe ich vor dem großen Problem wie machen und lösen. Hab noch zwei normale Runde Eingänge die sind aber für Pumpe und Skimmer. Hab mal 3 Fotos gemacht und werd die anhängen wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet. Mit der Sifi oder was anderem gutem sowie auch mit der Befüllung der Kammern. Wie gesagt ich hab von sowas gar keine Ahnung. Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße Moritz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sifi Anfänger braucht Rat und Hilfe
Oben