Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sifi sinnvoll bei gepumpter Version
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="moritzp" data-source="post: 60368" data-attributes="member: 1152"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>so ich befinde mich noch immer auf der Suche nach einem neuen Filter. N un wolte ich gerne mal wissen warum ir jeder sagt das es nicht so sinnvoll ist eine Sifi im Vortex einzusetzten wenn ich eine gepumpte Version nehme!? Ich habe nämlich kene Lust den Vortex jeden Tag zu putzen oder die Bürsten in der ersten Kammer nur weil der ganze Grobschmutz da mit rein kommt. Ich meine der Sifi ist es doch egal ob sie durch eine Pumpe gespeist wird oder ob das Wasser per Schwerkraft reinkommt, die muß doch die selbe Arbeit verrichten. Andere Lösung wäre für mich ein Spaltsieb vorzuschalten. Filter imm Moment ja mit dem Biotec 36. Gut ich weiß der schafft eindeutig keine richtige biologie aber dafür bekomm ich dank der Screenmatic den grobschutz super raus ohne das das Ding überläuft oder ich täglich reinigen muß. War schon am überlegen den Biotec als Vorfilter zu nutzen da ich ihn ja eh hab und hintendran nen Reihenvortex oder MIttelvortex zu schalten, da bin ich mir nur niicht sicher ob meine Promax 20000 genügend Power hat um das Wasser schnell genug aus dem Biotec in den nächsten Filter laufen zu lassen. Somit hätte ich ja eine gute Grobfilterung im Biotec und der neue Filter würde gar nicht mehr so viel abbekommen. Die Lösung kam mir nun da mir irgendwie jeder sagt Sifi oder SPaltsieb gehen nur richtig gut in einem Schwerkraftsystem. Nur verstehen kann ich das nicht.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Moritz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moritzp, post: 60368, member: 1152"] Hallo zusammen, so ich befinde mich noch immer auf der Suche nach einem neuen Filter. N un wolte ich gerne mal wissen warum ir jeder sagt das es nicht so sinnvoll ist eine Sifi im Vortex einzusetzten wenn ich eine gepumpte Version nehme!? Ich habe nämlich kene Lust den Vortex jeden Tag zu putzen oder die Bürsten in der ersten Kammer nur weil der ganze Grobschmutz da mit rein kommt. Ich meine der Sifi ist es doch egal ob sie durch eine Pumpe gespeist wird oder ob das Wasser per Schwerkraft reinkommt, die muß doch die selbe Arbeit verrichten. Andere Lösung wäre für mich ein Spaltsieb vorzuschalten. Filter imm Moment ja mit dem Biotec 36. Gut ich weiß der schafft eindeutig keine richtige biologie aber dafür bekomm ich dank der Screenmatic den grobschutz super raus ohne das das Ding überläuft oder ich täglich reinigen muß. War schon am überlegen den Biotec als Vorfilter zu nutzen da ich ihn ja eh hab und hintendran nen Reihenvortex oder MIttelvortex zu schalten, da bin ich mir nur niicht sicher ob meine Promax 20000 genügend Power hat um das Wasser schnell genug aus dem Biotec in den nächsten Filter laufen zu lassen. Somit hätte ich ja eine gute Grobfilterung im Biotec und der neue Filter würde gar nicht mehr so viel abbekommen. Die Lösung kam mir nun da mir irgendwie jeder sagt Sifi oder SPaltsieb gehen nur richtig gut in einem Schwerkraftsystem. Nur verstehen kann ich das nicht. Grüße Moritz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sifi sinnvoll bei gepumpter Version
Oben