Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
SIFI
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 114715" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo Frank</p><p></p><p>Das sagte man mir auch bei der Sifi 3 das die UP50 reicht.Darum hab ich mir dann später auch die UP70 gekauft.</p><p>Bei Sifi und co kommt es weniger auf die Literleistung der Pumpe an sondern ehr auf den Druck(Förderhöhe).</p><p>Schau dir mal das Sprühbild mit der UP50 an und dann das mit der UP 70.</p><p>Letztendlich ist es fast egal ob Sifi 1,2 oder 3 von der Wassermenge geht da nicht viel mehr durch.Durch die stärkere Pumpe drückst du nur den Dreck weiter vom Netz weg.Und je höher der Durchfluß durch die Sifi ist je stärker sollte der Druck sein.</p><p>Beispiel: </p><p>Nimm die Sifi 3 mit nur 10000l Durchfluß da reicht die UP50</p><p>Nimm die Sifi 3 mit 25000l Durchfluß da reicht die Up50 nicht mehr um den Dreck vernünftig von Sieb wegzubekommen.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 114715, member: 1458"] Hallo Frank Das sagte man mir auch bei der Sifi 3 das die UP50 reicht.Darum hab ich mir dann später auch die UP70 gekauft. Bei Sifi und co kommt es weniger auf die Literleistung der Pumpe an sondern ehr auf den Druck(Förderhöhe). Schau dir mal das Sprühbild mit der UP50 an und dann das mit der UP 70. Letztendlich ist es fast egal ob Sifi 1,2 oder 3 von der Wassermenge geht da nicht viel mehr durch.Durch die stärkere Pumpe drückst du nur den Dreck weiter vom Netz weg.Und je höher der Durchfluß durch die Sifi ist je stärker sollte der Druck sein. Beispiel: Nimm die Sifi 3 mit nur 10000l Durchfluß da reicht die UP50 Nimm die Sifi 3 mit 25000l Durchfluß da reicht die Up50 nicht mehr um den Dreck vernünftig von Sieb wegzubekommen. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
SIFI
Oben