sikaflex 221

zardoz

Mitglied
Was ist eigenlich der Unterschied ausser der Farbe und der Preis bei
Sikaflex 221
weiß (6,90)
braun (5,29)
schwarz (8,46)

Sikaflex 221 ist im Prinzip das Gleiche und für unsere Zwecke völlig ausreichend. Den Preis von 4,60 gibt es in der Schweinebucht.

Gruss,
Frank

Eric schrieb:
Bei uns auch :roll:
Mich würde viel mehr interessieren, wo der Unterschied zum 20.-€ teuren Innotec liegt.

Koi Aufschlag ? :lol: nee ich weiß es nicht aber Inotec kannst du auch unter Wasser verarbeiten aber ich selber nehme dafür dann den Soudal dings bums weiß ich wie der jetzt heißt..ist aber gut bekommst beim Biber für 9 schieß mich tot

Sagt mal bitte ,,,welcher Kleber würde es packen UNTER Wasser zb Folie zu verkleben ? im Grunde sind Sikiaflex und co ja eher zum Dichten und kleben aber würden die das auch packen ?

ok Danke..... aber hat der auch die nötig kraft dabei ohne ds es sich löst ? das interessiert mich mal so ..muss ich glatt mal testen....weil mir mal gesagt wurde nee das schafft NUR innotec

hallo zusammen,

ganz zufälligerweise habe ich gute pers. kontakte zu sikaflex :wink:

Sikaflex 221 ist im Prinzip das Gleiche

und solche aussagen sind absoluter blödsinn ....... das einzige was daran stimmt ist, daß beides PU - kleber sind ....... wobei die kunst in der veredelung dieser kleber liegt - vernetzung - additive etc.

wortgetreue aussage von sikaflex direkt: "wir produzieren kleber mit ähnlichen eigenschaften, da wir aber nicht die genaue zusammensetzung von innotec kennen, können wir uns nicht erlauben einen vergleich anzustellen" ........ der sikaflex kleber mit den ähnlichsten eigenschaften wie innotec ist zumindest nicht der 221.
ums genauer auszudrücken was innotec ist : "Silan modifiziertes MS Polymer"

und für unsere Zwecke völlig ausreichend
wobei ich diese aussage wiederum unterstreiche - kommt halt immer auf den verwendungszweck an :wink:

juergen-b schrieb:
hallo zusammen,

der sikaflex kleber mit den ähnlichsten eigenschaften wie innotec ist zumindest nicht der 221.
:wink:

wenn Du bei Sika Bescheid weisst,

welcher kommt denn dem Innotec am nähesten. :?: :?: :?:

Ich hatte auch schon mal den 252 oder so, kostete dann aber auch um die 16.-€, meine ich...

Oben