Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sind flexible Muffen gefährlich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Baeron" data-source="post: 601530" data-attributes="member: 12738"><p>Hallo Jürgen</p><p>Klar stimmt die Qualität der Muffen, aber oft werden Rohre leichtsinnig verlegt. Der Unterschied zum Sanitärbereich ist das unsere Rohre in der Regel voller Wasser sind und im Sanitärbereich nur zeitweise. Trotzdem werden die Rohre vernünftig gesichert wenn eine Fachfirma ganze Arbeit leistet. Warum das am Teich oft nicht so ist liegt denke ich daran das oft selbst gebastelt wird und man meint das hält bombenfest. Sanitärfirmen halten sich in der Regel an Bauvorschriften die es ja bei uns nicht gibt. Wenn dann was passiert geht so eine Firma schnell mal sprichwörtlich baden.</p><p>Der eine denkt es ist zuviel des guten eine Muffe zu sichern der andere geht auf Nummer sicher. Ich hab meine auch noch nicht gesichert aber werde es noch.</p><p>Und in dem Beispil von szin bietet sich eine Traverse sehr gut an da der Druck zusätzlich durch den 90 Grad Bogen erhöht wird.</p><p>Grade in diesen Bereichen wo Winkel auseinanderrutschen können würde ich Verrohrungen Immer sichern mit geeigneten Mitteln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baeron, post: 601530, member: 12738"] Hallo Jürgen Klar stimmt die Qualität der Muffen, aber oft werden Rohre leichtsinnig verlegt. Der Unterschied zum Sanitärbereich ist das unsere Rohre in der Regel voller Wasser sind und im Sanitärbereich nur zeitweise. Trotzdem werden die Rohre vernünftig gesichert wenn eine Fachfirma ganze Arbeit leistet. Warum das am Teich oft nicht so ist liegt denke ich daran das oft selbst gebastelt wird und man meint das hält bombenfest. Sanitärfirmen halten sich in der Regel an Bauvorschriften die es ja bei uns nicht gibt. Wenn dann was passiert geht so eine Firma schnell mal sprichwörtlich baden. Der eine denkt es ist zuviel des guten eine Muffe zu sichern der andere geht auf Nummer sicher. Ich hab meine auch noch nicht gesichert aber werde es noch. Und in dem Beispil von szin bietet sich eine Traverse sehr gut an da der Druck zusätzlich durch den 90 Grad Bogen erhöht wird. Grade in diesen Bereichen wo Winkel auseinanderrutschen können würde ich Verrohrungen Immer sichern mit geeigneten Mitteln. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sind flexible Muffen gefährlich?
Oben