Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Sinkfutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tikkila" data-source="post: 431495" data-attributes="member: 10031"><p>Hallo liebe Teichbesitzer und Koi-Freunde,</p><p></p><p>ich habe im letzten Jahr meinen kleinen Naturteich zu einem 20.000l Koiteich erweitert und nur wenige Koi eingesetzt. Da ich - der Teichbau hatte sich verzögert - zum Herbst erst für Besatz sorgen konnte, hatte ich angefangen Ki Ka Iba wheatgerm light Futter (Frühjahr/ Herbst) zu füttern. Zu dem Zeitpunkt ist mir schon aufgefallen, dass die Fische sich auf das Sinkfutter stürzen, aber der größte Anteil des Schwimmfutters in der Ultrasieve landet. Auch bei Verwendung eines Futterrings, haben die Fische den Schwimmfutteranteil im Futterring gammeln lassen.</p><p></p><p>Nun im Winter/Frühjahr hatte ich ausschließlich Sinkfutter von Ki Ka Iba gefüttert - fressen sie gern. Jetzt habe ich 12 Grad Wassertemperatur und habe gedacht, dass es am Futter liegt und "besseres" Futter angemixt. </p><p></p><p>Das volle Programm:</p><p>Seidenraupen</p><p>Shrimps</p><p>Spirulina Algen</p><p>Immun Zusatz</p><p>ALKOTE 3mm Pellets </p><p>KIKAIBA 6mm Pellets</p><p>Colombo Wheat germ Premium Futter</p><p>Colombo Miracle Animal</p><p></p><p>Alles gut gemischt - schwimmt oben - und das Ergebnis:</p><p></p><p>Meine Koi fressen seit 2 Wochen nichts - es schwimmt im Futterring, bis es gammelt! Was soll ich nur tun?</p><p></p><p>Beim Händler schwammen die Fische an der Wasseroberfläche und das Wasser hat "gekocht", wenn der Züchter nur an den Rand des Beckens geklopft hat. Bei meinem Klopfen kommen die Fische an - halten Abstand ca. 20cm unterwasser - und warten auf Sinkfutter! Wenn das Futter auf der Oberfläche schwimmt, dann drehen sie ab und das war´s ...</p><p></p><p>Keine Ahnung was ich falsch mache?!?</p><p>Ich füttere ca. 1x täglich immer am selben Platz zurzeit im Futterring, damit nicht gleich alles im Vorfilter landet.</p><p></p><p>HILFE?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tikkila, post: 431495, member: 10031"] Hallo liebe Teichbesitzer und Koi-Freunde, ich habe im letzten Jahr meinen kleinen Naturteich zu einem 20.000l Koiteich erweitert und nur wenige Koi eingesetzt. Da ich - der Teichbau hatte sich verzögert - zum Herbst erst für Besatz sorgen konnte, hatte ich angefangen Ki Ka Iba wheatgerm light Futter (Frühjahr/ Herbst) zu füttern. Zu dem Zeitpunkt ist mir schon aufgefallen, dass die Fische sich auf das Sinkfutter stürzen, aber der größte Anteil des Schwimmfutters in der Ultrasieve landet. Auch bei Verwendung eines Futterrings, haben die Fische den Schwimmfutteranteil im Futterring gammeln lassen. Nun im Winter/Frühjahr hatte ich ausschließlich Sinkfutter von Ki Ka Iba gefüttert - fressen sie gern. Jetzt habe ich 12 Grad Wassertemperatur und habe gedacht, dass es am Futter liegt und "besseres" Futter angemixt. Das volle Programm: Seidenraupen Shrimps Spirulina Algen Immun Zusatz ALKOTE 3mm Pellets KIKAIBA 6mm Pellets Colombo Wheat germ Premium Futter Colombo Miracle Animal Alles gut gemischt - schwimmt oben - und das Ergebnis: Meine Koi fressen seit 2 Wochen nichts - es schwimmt im Futterring, bis es gammelt! Was soll ich nur tun? Beim Händler schwammen die Fische an der Wasseroberfläche und das Wasser hat "gekocht", wenn der Züchter nur an den Rand des Beckens geklopft hat. Bei meinem Klopfen kommen die Fische an - halten Abstand ca. 20cm unterwasser - und warten auf Sinkfutter! Wenn das Futter auf der Oberfläche schwimmt, dann drehen sie ab und das war´s ... Keine Ahnung was ich falsch mache?!? Ich füttere ca. 1x täglich immer am selben Platz zurzeit im Futterring, damit nicht gleich alles im Vorfilter landet. HILFE? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Sinkfutter
Oben