Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sinn oder Unsinn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="asprey" data-source="post: 308146" data-attributes="member: 7639"><p><strong>Antwort</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe folgendes Filtersystem. Bodenablauf und Skimmer sammeln sich in einer Kammer gebaut aus einer 200 liter Regentonne, da lagert sich bereits Schmutz ab. Dann gelangt das Wasser durch ein DN 160 Rohr in mein FIAP Spalt Aktiv. Dort liegt unter dem Sieb eine Aquamax 16000 und eine Pond Eco Plus 20000 sowie ein Amalgam Tauch UVC 55 Watt von Sterilsystems. </p><p></p><p>Das Wasser wird dann über 50 mm Schläuche zu 2 Vliesfiltern gepumpt pro Pumpe 1 Vlieser. Von einem Vlieser gelangt es dann in einen C50 Center Vortex dann zurück in den Teich. Bei dem anderen Vlieser ist eine Biokammer mit 50 liter Helix darunter und dann zurück in den Teich.</p><p></p><p>Also ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht Spaltsieb und Vlieser zu installieren kann ich so nicht sagen da ich es ja nie anderst hatte. Nur sehe ich auf dem Vlies immer nur eine grüne Schicht. Futterreste und Pflanzenreste bleiben im Spaltsieb hängen was ich alle paar Tage mal sauber mache. Einfach Pumpe aus dann steigt das Wasser im Spaltsieb an und dann öffne ich den Zugschieber und der Schmutz ist weg.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Asprey</p><p></p><p>P.S. Vliesverbrauch vom Dirty Ex White Angel welches ich mal getestet habe ca. 2 meter am Tag pro Vlieser. Vom Genesis Vlies ca. 8 meter am Tag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asprey, post: 308146, member: 7639"] [b]Antwort[/b] Hallo, ich habe folgendes Filtersystem. Bodenablauf und Skimmer sammeln sich in einer Kammer gebaut aus einer 200 liter Regentonne, da lagert sich bereits Schmutz ab. Dann gelangt das Wasser durch ein DN 160 Rohr in mein FIAP Spalt Aktiv. Dort liegt unter dem Sieb eine Aquamax 16000 und eine Pond Eco Plus 20000 sowie ein Amalgam Tauch UVC 55 Watt von Sterilsystems. Das Wasser wird dann über 50 mm Schläuche zu 2 Vliesfiltern gepumpt pro Pumpe 1 Vlieser. Von einem Vlieser gelangt es dann in einen C50 Center Vortex dann zurück in den Teich. Bei dem anderen Vlieser ist eine Biokammer mit 50 liter Helix darunter und dann zurück in den Teich. Also ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht Spaltsieb und Vlieser zu installieren kann ich so nicht sagen da ich es ja nie anderst hatte. Nur sehe ich auf dem Vlies immer nur eine grüne Schicht. Futterreste und Pflanzenreste bleiben im Spaltsieb hängen was ich alle paar Tage mal sauber mache. Einfach Pumpe aus dann steigt das Wasser im Spaltsieb an und dann öffne ich den Zugschieber und der Schmutz ist weg. Gruß Asprey P.S. Vliesverbrauch vom Dirty Ex White Angel welches ich mal getestet habe ca. 2 meter am Tag pro Vlieser. Vom Genesis Vlies ca. 8 meter am Tag. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sinn oder Unsinn
Oben