Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sinn oder Unsinn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 308279" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Gorden,</p><p>so jetzt hier mal zu einem anderen Thema als PondSupport. :lol: :lol: </p><p></p><p>Meine Meinung zum Gebrauch eines Spaltsiebfilters vor einem Vliesfilter </p><p>ist eigentlich klar. </p><p>1. Wenn ich sehe, was ich an Grobschmutz, Pflanzenreste, Futterreste, Kot usw., aus meinem US III heraushole, könnte es für mich keine Frage geben. Der Vorfilter müsste auf jeden Fall her.</p><p>2. Wenn Du Dir das Funktionsprinzip des Vliesers an ansiehst, sollte es eigentlich auch klar sein.</p><p>Das verbrauchte Vlies wird doch auf einer Seite des Filters, im Zick Zack Prinzip wieder abgelegt.</p><p>Der Raum dort ist so bemessen, dass er reicht um die gesamte Länge der Rolle ordentlich zusammengelegt dort unter zu bringen. Wäre nun dort auch der Grobschmutz mit dabei, gäbe es hier sicherlich nach kurzer Zeit ein Problem.</p><p>3. Der Vlieser ist doch auf Grund seiner Feinheit der Filterung dafür da, kleinste Schwebeteile aus dem Wasser zu holen. Nicht für große Brocken.</p><p> :roll: </p><p>Das ist meine Meinung. Was meinen die Anderen ?? :roll: :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 308279, member: 5352"] Hallo Gorden, so jetzt hier mal zu einem anderen Thema als PondSupport. :lol: :lol: Meine Meinung zum Gebrauch eines Spaltsiebfilters vor einem Vliesfilter ist eigentlich klar. 1. Wenn ich sehe, was ich an Grobschmutz, Pflanzenreste, Futterreste, Kot usw., aus meinem US III heraushole, könnte es für mich keine Frage geben. Der Vorfilter müsste auf jeden Fall her. 2. Wenn Du Dir das Funktionsprinzip des Vliesers an ansiehst, sollte es eigentlich auch klar sein. Das verbrauchte Vlies wird doch auf einer Seite des Filters, im Zick Zack Prinzip wieder abgelegt. Der Raum dort ist so bemessen, dass er reicht um die gesamte Länge der Rolle ordentlich zusammengelegt dort unter zu bringen. Wäre nun dort auch der Grobschmutz mit dabei, gäbe es hier sicherlich nach kurzer Zeit ein Problem. 3. Der Vlieser ist doch auf Grund seiner Feinheit der Filterung dafür da, kleinste Schwebeteile aus dem Wasser zu holen. Nicht für große Brocken. :roll: Das ist meine Meinung. Was meinen die Anderen ?? :roll: :roll: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sinn oder Unsinn
Oben