Skimmer eiert

fatboyt

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mein Umbau in Sachen Pumpemkammer abgeschlossen ist und ich den Skimmer wieder aktivieren konnte, eiert dieser wie hulle. Der Skimmer zieht meines Erachtens auch von der Seite und nicht von Oben. Ich habe mal im Anhang den Skimmer hochgeladen. Kann sich das jemand erklären - hat wer gleiche Probleme mit dem Skimmer?

Gruß
Till

Anhänge

• pondline-skimmer1.jpg
    pondline-skimmer1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 446
Hallo,

macht meiner zwischen durch auch schon mal.

Einfach mal untertauchen und warten, das gibt sich, wenn der Flow stimmt !!!

Oder hat der Skimmer zu wenig Flow ?

Hallo,

das kenne ich auch, macht mein Skimmer wenn der Wasserstannd zuhoch ist.

lass mal etwas Wasser ab, dann sollte erwieder ruhig stehen und nicht mehr rum eieren.
Wenn dem dann so ist müsstest Du das Rohr verlängern!

Hallo,

prüfe bitte mal ob sich der Reduzierring auch anders herum montieren lässt. Ich habe einen ähnlichen Rohrskimmer. Dort ist der Reduzierring mit der Riffelung nach unten und dem glatten Führungsteil nach oben montiert. Ist dicht und eiert nicht.

Grüße

wolfand

ich habe den ring bei mir auh anders herum. schau mal hier
oberflaechen12.jpg

das bild ist von herrn lars sebralla. auf der teichratgeber seite. sollte es urheberrechtsprobleme geben, dann bitte entfernen liebe moderatoren.

Hallo,
ich habe den selben Skimmer, ich habe da 8 Edelstahl Spax 4 x 30 reingedreht in das Styropor, immer eine nach der anderen, aber gleichmässig verteilt, seit dem zieht der super.
Scheint zuviel Auftrieb gehabt zu haben

Danke für die vielen Tipps!
Hatte auch die Reduzierung auch erst andersrum, doch nachdem ich mir das Bild nochmal angeschauen hatte, habe ich ihn wieder gedreht. Die Rohrverlängerung kommt diese Saison nicht mehr in Frage - meine Freundin erschiesst mich sonst (es wird schon vom Jahres-Projekt: Teich gesprochen, da ich ständig am optimieren und umbauen bin ;-) ). Egal wie ich ihn drehe - er eiert. Aber ich werde es versuchen, die Reduzierung so zu platzieren, dass möglichlist wenig Höhe/Abstand zwischen Reduzierung und Teichoberfläche entsteht.

Gruß
Till

Oben