Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer gepumpt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chiemseekoi" data-source="post: 616083" data-attributes="member: 13705"><p>Hallo,</p><p></p><p>experimentiere mit einem gepumpten Skimmer, Kombi aus Aquaforte Skimmer ca. 20 cm und HT Rohr mit Endkappe. Im breiten Unterteil habe ich eine vorhandene Oase FP 2500 eingebaut. Ist nur ein Test läuft super.</p><p>Derzeit wird das ganze nur in den Teich zur anderen Pumpe gespült. Da der Skimmer Korb ca. 2 cm große Öffnungen hat, habe ich provisorisch ein Moskitonetz eingenäht. </p><p></p><p>Jetzt habe ich eine Frage an Euch:</p><p></p><p>-plane eine Druckleitung bis zum gepumpten Bogensieb zu verlegen.</p><p>-könnte es Probleme mit Algen oder Keimen im Filter geben, wenn in dieser Linie kein UVC vor dem Filter ist ?</p><p>-könnte natürlich auch ein Tauch UVC in das Bofitec Bogensieb legen, würde die Strahlung das PP verspröden ?</p><p>-würde gerne im Technikschacht neben dem Teich eine Pumpe zwischenschalten möglichst 12 V,</p><p> die 2 cm Stücke fördert, habt Ihr einen Tipp für mich. Die Oase Pumpe baue ich wieder aus, unter der Wasseroberfläche wird das Wasser über eine Tankdurchführung der Pumpe zugeführt, dann benötige ich das dicke orange Ende nicht und komme gut an die Pumpe ran.</p><p></p><p>Danke für Eure Tipps</p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chiemseekoi, post: 616083, member: 13705"] Hallo, experimentiere mit einem gepumpten Skimmer, Kombi aus Aquaforte Skimmer ca. 20 cm und HT Rohr mit Endkappe. Im breiten Unterteil habe ich eine vorhandene Oase FP 2500 eingebaut. Ist nur ein Test läuft super. Derzeit wird das ganze nur in den Teich zur anderen Pumpe gespült. Da der Skimmer Korb ca. 2 cm große Öffnungen hat, habe ich provisorisch ein Moskitonetz eingenäht. Jetzt habe ich eine Frage an Euch: -plane eine Druckleitung bis zum gepumpten Bogensieb zu verlegen. -könnte es Probleme mit Algen oder Keimen im Filter geben, wenn in dieser Linie kein UVC vor dem Filter ist ? -könnte natürlich auch ein Tauch UVC in das Bofitec Bogensieb legen, würde die Strahlung das PP verspröden ? -würde gerne im Technikschacht neben dem Teich eine Pumpe zwischenschalten möglichst 12 V, die 2 cm Stücke fördert, habt Ihr einen Tipp für mich. Die Oase Pumpe baue ich wieder aus, unter der Wasseroberfläche wird das Wasser über eine Tankdurchführung der Pumpe zugeführt, dann benötige ich das dicke orange Ende nicht und komme gut an die Pumpe ran. Danke für Eure Tipps Viele Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer gepumpt
Oben