Skimmer selber Bauen

koisiggi78

Mitglied
Moin,moin,habe da mal wieder ein problem :?
Ich möchte mir ein Stand skimmer selber bauen,und wollte mal fragen ob jemand schon mal damit erfahrung gesammelt hat?Wenn ja,dann könnt ihr mir ja mal ein paar tipps geben.
Mfg.Lars

Skimmer

ich hab meinen Skimmer aus ner Stapelbox gebaut einfach ne Klappe rausgesägt und mit Teichfolie verklebt unten Loch reingeschnitten und schlauchtülle dran. Dann in teich gehängt und fertig kosten etwa 3 Euro +Pflanzkorb als Grobfilter

Skimmer

Hi
Mach es doch einfach so . Lippe vom unteres Gummi der Schiebemuffe mit einem Cuttermesser weg schneiden , dann schiebt es sich leichter.
Beim füttern einfach hoch ziehen.
Es ist also kein Pendelskimmer.

Anhänge

• SDC15082.JPG
    SDC15082.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 484
Hab mir aus einem Mörtelkübel einen Schwimmskimmer gebaut.
Er schwimmt unter dem Steg und wird im Betrieb nicht gesehen.

Anhänge

• Skimmer1 a.JPG
    Skimmer1 a.JPG
    54 KB · Aufrufe: 444
Hi Lars,

Habe hier noch das Unterteil und das Standrohr von einem Oase Skimmer rum stehen. Standrohr ist Din 150 Anschluss für Pumpe am Fuß 1,5"
kannst du gerne für ne Kleinigkeit haben.

schöne Grüße
Tom

Hi Lars,

ich komme aus 48282 Greven. Foto habe ich jetzt keines und kann dir auch erst nächste Woche eines schicken da ich Morgen erst mal für ein paar Tage ins Krankenhaus muss.
Einfach mal unter Oase schauen. Der neue Standskimmer hat allerdings ein 110er Standrohr meiner noch das 150er.
Es handelt sich allerdings nur um das Rohr und den Standfuß. Skimmerkopf und Sieb müsstest du Dir anderweitig besorgen.

Kann das Teil natürlich auch verschicken.

Wenn du interesse hast dann schick mir mal eine PN mit deiner Tel.Nr.
Ich melde mich dann sobald ich zuhause bin.

schöne Grüße
Tom

Oben