Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Skimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 402183" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo,</p><p></p><p>Oase AquaMax Eco Premium 8000 hab ich bei meinen kleinen</p><p>Teich ... das Teil hab ich am Frühjahr gekauft ... und einen neuen</p><p>Aquaskim 40 angeschlossen.</p><p></p><p>das funzt mich Ach und Krach ... der Skimmer eiert weil zuwenig</p><p>Power ... ich habe 1.00m max. Schlauchgrösse zwischen Pumpe</p><p>und Aquaskim.</p><p></p><p>ein Anruf bei Oase ... die sagten die Pumpe ist nicht</p><p>tauglich für den Betrieb des Aquaskim ... ich bräuchte</p><p>min. eine 10..000er Pumpe dafür ... ich soll mir den</p><p>Schwimmskim dazu kaufen.</p><p></p><p>wenn ich jede Woche den Skimmer schön sauber halte </p><p>und den Skimmerkopf unter Wasser ohne Luft drauf stecke</p><p>ist das Ergebnis zufrieden stellend.</p><p></p><p>16.000 ltr. und 2 Skimmer ... ich sag mal pauschal "nein"</p><p>vielleicht geht´s mit einem selbst gebastelten kleineren</p><p>Skimmer Durchmesser ???</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 402183, member: 9353"] Hallo, Oase AquaMax Eco Premium 8000 hab ich bei meinen kleinen Teich ... das Teil hab ich am Frühjahr gekauft ... und einen neuen Aquaskim 40 angeschlossen. das funzt mich Ach und Krach ... der Skimmer eiert weil zuwenig Power ... ich habe 1.00m max. Schlauchgrösse zwischen Pumpe und Aquaskim. ein Anruf bei Oase ... die sagten die Pumpe ist nicht tauglich für den Betrieb des Aquaskim ... ich bräuchte min. eine 10..000er Pumpe dafür ... ich soll mir den Schwimmskim dazu kaufen. wenn ich jede Woche den Skimmer schön sauber halte und den Skimmerkopf unter Wasser ohne Luft drauf stecke ist das Ergebnis zufrieden stellend. 16.000 ltr. und 2 Skimmer ... ich sag mal pauschal "nein" vielleicht geht´s mit einem selbst gebastelten kleineren Skimmer Durchmesser ??? Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Skimmer
Oben