Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiNoob" data-source="post: 521881" data-attributes="member: 10618"><p>Wie sieht es mit einem Selbstbau-Skimmer aus? ...mit etwa Muse bekommt das sicherlich doch hin.</p><p></p><p>Wenn das Steigrohr zum Skimmer einfach DN 110 ist, könnte man doch versuchen ein Stück DN 125 als Skimmer zu nutzen. Das DN 125 passt auf jeden Fall über das DN 110 und oben knapp unter dem Kragen des DN 125 kommt ein Schlauch oder ein Styrodurring, der den Skimmer am Schwimmen hält.</p><p></p><p>Wenn der Abstand zwischen DN 110 und DN 125 zu groß scheint, könnte man das Steigrohr evtl. auch gleich DN 125 vergrößern und nimmt als Skimmer ein Stück DN 125 Rohr aus dem Klima- & Lüftungsbereich. Das Rohr passt meiner Meinung nach, auch über das DN 125 KG, ist aber nochmal deutlichst leichter als KG und auch hier nur einen Schlauchring oben drum herum kleben.</p><p></p><p>Habe es selbst noch nicht probiert, da ich nicht den Bedarf habe, aber wer ein wenig basteln und probieren mag - das wäre so meine Idee.</p><p></p><p>PS: ...wenn es jemand testet, bitte auch berichten, ob's funzt oder ned... :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiNoob, post: 521881, member: 10618"] Wie sieht es mit einem Selbstbau-Skimmer aus? ...mit etwa Muse bekommt das sicherlich doch hin. Wenn das Steigrohr zum Skimmer einfach DN 110 ist, könnte man doch versuchen ein Stück DN 125 als Skimmer zu nutzen. Das DN 125 passt auf jeden Fall über das DN 110 und oben knapp unter dem Kragen des DN 125 kommt ein Schlauch oder ein Styrodurring, der den Skimmer am Schwimmen hält. Wenn der Abstand zwischen DN 110 und DN 125 zu groß scheint, könnte man das Steigrohr evtl. auch gleich DN 125 vergrößern und nimmt als Skimmer ein Stück DN 125 Rohr aus dem Klima- & Lüftungsbereich. Das Rohr passt meiner Meinung nach, auch über das DN 125 KG, ist aber nochmal deutlichst leichter als KG und auch hier nur einen Schlauchring oben drum herum kleben. Habe es selbst noch nicht probiert, da ich nicht den Bedarf habe, aber wer ein wenig basteln und probieren mag - das wäre so meine Idee. PS: ...wenn es jemand testet, bitte auch berichten, ob's funzt oder ned... :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer
Oben