Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Smart Pond EBF 800 S Spülwasser und Spülzeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="peterschuh1" data-source="post: 499202" data-attributes="member: 8877"><p>Hallo zusammen,</p><p>wenn es eine silberne Pumpe, mit schwarzem Kopf ist, dann ist es eine Ebara Pumpe. Ich habe einen 1200er EBF in Schwerkraft. Flow 55m3/h ebenfalls BE 4 Flow und eine 50000er Rohrpumpe für die Ozonlinie. Bei mir, sehr wenig Schmutz, spült er alle 30min. </p><p>Habe aber auch vor kurzem nach 1 Jahr das Band mit Citronensäure und 3% Wasserstoff gereinigt.</p><p>1. Wenn Deine Düsen immer verstopfen:</p><p>Bitte die große schwarze Kappe der Ebara Pumpe abschrauben und kontrollieren ob der Feinfilter defekt oder zu ist. In der Regel gehen die schon mal kaput und dann kommt grober Schmutz durch und setzt die Düsen zu.</p><p></p><p>2. die letzten beiden Düsen raus drehen und dann mal ein paar Minuten manuell Spülen, somit kommt der Schmutz aus dem Düsenstock raus.</p><p></p><p>3. gelegentlich den Feinfilter der Ebara Pumpe Rückspülen. Dafür die kleine schwarze Kappe abdrehen und einige Minuten manuell Spülen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peterschuh1, post: 499202, member: 8877"] Hallo zusammen, wenn es eine silberne Pumpe, mit schwarzem Kopf ist, dann ist es eine Ebara Pumpe. Ich habe einen 1200er EBF in Schwerkraft. Flow 55m3/h ebenfalls BE 4 Flow und eine 50000er Rohrpumpe für die Ozonlinie. Bei mir, sehr wenig Schmutz, spült er alle 30min. Habe aber auch vor kurzem nach 1 Jahr das Band mit Citronensäure und 3% Wasserstoff gereinigt. 1. Wenn Deine Düsen immer verstopfen: Bitte die große schwarze Kappe der Ebara Pumpe abschrauben und kontrollieren ob der Feinfilter defekt oder zu ist. In der Regel gehen die schon mal kaput und dann kommt grober Schmutz durch und setzt die Düsen zu. 2. die letzten beiden Düsen raus drehen und dann mal ein paar Minuten manuell Spülen, somit kommt der Schmutz aus dem Düsenstock raus. 3. gelegentlich den Feinfilter der Ebara Pumpe Rückspülen. Dafür die kleine schwarze Kappe abdrehen und einige Minuten manuell Spülen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Smart Pond EBF 800 S Spülwasser und Spülzeiten
Oben