Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
So Hier sind die Bilder vom Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koidsch" data-source="post: 227923" data-attributes="member: 211"><p>link zur Baudoku?!?! - bin ich blind - bei mir is nix</p><p></p><p>Meine Meinung:</p><p>1stens wow, wahnsinns Projekt, hätte auch gerne meinen eigenen See.</p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass man so einen See mit einem Gartenteich vergleichen kann... je nachdem, wie oft man eine Umwälzung des Wassers rechnet, es kommt immer eine psychopathische Pumpenleistung raus... der Kosten - Nutzen Faktor ist aus meiner Sicht nie gegeben. Man kann einen Bachlauf oder sonst was machen (aus optischen Gründen) aber bringen wird das nichts. Auch irgendwelche Bodenablaufe oder Naturagard Prinzip oder sonst was - das wird 100pro nix. Damit man den Boden sauber hält, würde man 100... Bodenabläufe und x Pumpenleistung benötigen - aber bei so einem See sehe ich auch gar nicht den Sinn dahinter... Das System ist so groß, dass es sich aus meiner Sicht selbst regeln wird, ohne irgendeine Pumpe od. sonstigen Schnick schnack ... dafür wird es aber auch nie ein "Koiteich" werden aber das will er ja gar nicht. Die Zeit wird die Probleme lösen da bin ich mir sicher, jedoch Schlamm wirst du mächtig viel am Grund haben und in ein paar Jahrzenten oder mehr ist die Grube voll, aber was solls, ist dann nicht mehr dein Problem. </p><p>Also ich finds echt klasse, würd das ganze gern vorort sehen....</p><p></p><p>Das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist deine Folie.</p><p>1mm von was PVC, Kautschuk, für 4,5m Tiefe aus meiner Sicht sehr sehr wenig.... Was hast du für einen Boden bzw. hast du irgendwas darunter gelegt. Ich glaube nicht, dass die lange dicht sein wird bzw. hoffe ich dass dies egal ist. </p><p></p><p>Ansonsten echt genial!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koidsch, post: 227923, member: 211"] link zur Baudoku?!?! - bin ich blind - bei mir is nix Meine Meinung: 1stens wow, wahnsinns Projekt, hätte auch gerne meinen eigenen See. Ich glaube nicht, dass man so einen See mit einem Gartenteich vergleichen kann... je nachdem, wie oft man eine Umwälzung des Wassers rechnet, es kommt immer eine psychopathische Pumpenleistung raus... der Kosten - Nutzen Faktor ist aus meiner Sicht nie gegeben. Man kann einen Bachlauf oder sonst was machen (aus optischen Gründen) aber bringen wird das nichts. Auch irgendwelche Bodenablaufe oder Naturagard Prinzip oder sonst was - das wird 100pro nix. Damit man den Boden sauber hält, würde man 100... Bodenabläufe und x Pumpenleistung benötigen - aber bei so einem See sehe ich auch gar nicht den Sinn dahinter... Das System ist so groß, dass es sich aus meiner Sicht selbst regeln wird, ohne irgendeine Pumpe od. sonstigen Schnick schnack ... dafür wird es aber auch nie ein "Koiteich" werden aber das will er ja gar nicht. Die Zeit wird die Probleme lösen da bin ich mir sicher, jedoch Schlamm wirst du mächtig viel am Grund haben und in ein paar Jahrzenten oder mehr ist die Grube voll, aber was solls, ist dann nicht mehr dein Problem. Also ich finds echt klasse, würd das ganze gern vorort sehen.... Das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist deine Folie. 1mm von was PVC, Kautschuk, für 4,5m Tiefe aus meiner Sicht sehr sehr wenig.... Was hast du für einen Boden bzw. hast du irgendwas darunter gelegt. Ich glaube nicht, dass die lange dicht sein wird bzw. hoffe ich dass dies egal ist. Ansonsten echt genial! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
So Hier sind die Bilder vom Teich
Oben