Der Koi hat sich im Becken (Keller) mit anderen Kois befunden, d.h. er war bis vergangenen Mittwoch in diesem Becken. ich habe den Koi dann aufgrund seinem apathischen Verhalten und weil er kein Futter mehr zu sich nahm, rausgekeschert! dabei habe ich dann gesehen,dass die Schuppen auf der rechten Seite abstehen. Die standen jedoch nur in dem Bereich ab, in welchem auch die SChwellung zu sehen.
Zum KOI-Tierarzt: Ich hatte im Sommer aufgrund dem Verhalten der Kois einen Tierarzt bei mir am Teich, welcher dann nach seiner Diagnose bei meinen Koi im Teich Würmer und Trichodina feststellte. Kurz gesagt, er gab mir Medikamente zum Behandeln. Nachdem ich dann nach 17 Tagen nur eine leichte Besserung feststellte, rief ich den Tierarzt an und schilderte ihm mein Problem. Er sagte daraufhin, dass er sich das dann nochmal anschauen bzw. untersuchen wolle, vorausgesetzt ich will das auch! Da ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung und keine Rechnung von ihm bislang bekommen hatte, fragte ich nach, was mich das ganze eigentlich kostet. Der Koi-Doc war dann ein bißchen verwundert, dass ich noch keine Rechnung von ihm erhalten hatte. Auf meine Frage konnte er mir jedoch keine genaue Antwort geben. Ich sagte dann nur zu ihm, dass ich schon gerne wissen möchte, was mich der erste und zweite Besuch kosten könne, da ja hier sonst schnell 1000 Euro zusammen könnten. TA meinte dann, dass er auf den Autrag nicht angewiesen sei, da er genügend hätte(was sehr überheblich klang). Er machte mir dann den Vorschlag, dass er dann für einen bestimmten Betrag!!!! und "Cash in der Täsch" meinte, kommen würde. Ich sagte daraufhin zu und vereinbarte mit ihm einen Termin, welcher drei Tage nach diesem Telefonat sein sollte. Ich nahm mir extra den ganzen Tag frei, jedoch erschien der Tierarzt nicht zum vereinbarten Termin bzw. an diesem Tag bei mir. Trotz mehr als 10 Anrufe auf seinem Handy erfolgte bis heute kein Rückruf oder Absage oder ähnliches von ihm. Das einzigste was ich dann noch vom nach ein paar Tagen hörte, war die Rechnung vonseinem ersten Besuch, welche sich auf 393 Euro belief. Seit dem habe ich nie mehr was von dem Arzt gehört, obwohl ich ihm ein Email nachträglich schrieb und ihm mitteilte, dies ich dies nicht ok fand, dass er einen Termin mit mir vereinbarte und dann hier einfach nicht erscheint bzw. sich nicht mehr meldete, trotz den zig Anrufen von mir. Das zum Thema TA. Und der nächste TA für Fische ist einfach viel zu weit weg.
Ich habe mir dann ein Mikroskop besorgt und damals einen Abstrich gemacht. Nach der Bestimmung des Parasiten habe ich dann nochmal ein Behandlung durchgeführt und den Fischen im Teich geht es seit dem gut.
Somit muß ich das jetzt eigentlich alleine lösen oder mit Hilfe von Euch.
Bezüglich der weißen Schicht im Kopfbereich des KOI: Sieht aus, als wäre er mit einer weißen Wachsschicht überzogen, ähnlich Karpfenpocken!