Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Soll ich ? soll ich nicht ? ich bräuchte paar meinungen !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans2009" data-source="post: 251485" data-attributes="member: 4443"><p>Hallo!</p><p>Wenn man sich das hier jetzt mal insgesamt so durchliest, tauchen da immer wieder Baumpreise auf, die mich schlucken lassen.</p><p>Da fängt man an, erstmal unten im 3stelligen Bereich, steigert sich dann auf "unter 5000 findet man nichts" und am Ende muß man schon 9000 Euro ausgeben.</p><p>Glaubt Ihr wirklich, daß diese Krücke auch nur annähernd mit Bäumen in dieser Preisklasse konkurrieren kann?</p><p>Soviel Fantasie kann ich im Moment beim besten willen nicht aufbringen.</p><p>Sicherlich ist selbst Bäume zu gestalten und aufzubauen ein schönes Hobby. Aber so, wie die ersten Schnitte am Baum erfolgt sind, kann man schon sehen, daß wesentliche gestalterische Gesichtspunkte schlichtweg übergangen wurden und es eigentlich jetzt schon keine Möglichkeit mehr gibt, hier etwas wirklich gutes von zu machen.</p><p>Alle Empfehlungen gehen nur in die Richtung, wie die spätere Grünmasse zu behandeln ist. Daß beim Aufbau zunächst die Anordnung der Äste, die Vermeidung großer Schnittstellen, das äußere Einkürzen zu Gunsten einer besseren Proportion, das Fördern stammesnaher Triebe und Augen, etc. im Vordergrund steht, vermisse ich im gesamten Text.</p><p>Trotzdem weiterhin viel Erfolg damit.</p><p>Gruß</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans2009, post: 251485, member: 4443"] Hallo! Wenn man sich das hier jetzt mal insgesamt so durchliest, tauchen da immer wieder Baumpreise auf, die mich schlucken lassen. Da fängt man an, erstmal unten im 3stelligen Bereich, steigert sich dann auf "unter 5000 findet man nichts" und am Ende muß man schon 9000 Euro ausgeben. Glaubt Ihr wirklich, daß diese Krücke auch nur annähernd mit Bäumen in dieser Preisklasse konkurrieren kann? Soviel Fantasie kann ich im Moment beim besten willen nicht aufbringen. Sicherlich ist selbst Bäume zu gestalten und aufzubauen ein schönes Hobby. Aber so, wie die ersten Schnitte am Baum erfolgt sind, kann man schon sehen, daß wesentliche gestalterische Gesichtspunkte schlichtweg übergangen wurden und es eigentlich jetzt schon keine Möglichkeit mehr gibt, hier etwas wirklich gutes von zu machen. Alle Empfehlungen gehen nur in die Richtung, wie die spätere Grünmasse zu behandeln ist. Daß beim Aufbau zunächst die Anordnung der Äste, die Vermeidung großer Schnittstellen, das äußere Einkürzen zu Gunsten einer besseren Proportion, das Fördern stammesnaher Triebe und Augen, etc. im Vordergrund steht, vermisse ich im gesamten Text. Trotzdem weiterhin viel Erfolg damit. Gruß Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Soll ich ? soll ich nicht ? ich bräuchte paar meinungen !
Oben