Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Soll ich ? soll ich nicht ? ich bräuchte paar meinungen !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 251703" data-attributes="member: 6035"><p>@hans</p><p>niemand hat gesagt, dass aus dem baum einmal ein geschöpf wird, vor dem alle ehrfürchtig nieder knien werden. </p><p></p><p>es ist doch im grunde nicht anderes wie bei den kois. der eine hat eine pottenhässliche eurogrotte im teich schwimmen, die er aber über jahre hinweg gepflegt gefüttert und gestreichelt hat. sie ist nie größer als 35 cm geworden und auf einem auge blind. na und??? soetwas verbindet und macht aus diesem hässlichen endlein einen schwan. zumindest für den besitzer. es wird nie ein preisträger, ist aber ein koi und wird es immer bleiben.</p><p></p><p></p><p>so ist es auch bei den bonsai und formgehölzen</p><p>ich käme nie auf die idee, einen meiner bonsai auf eine ausstellung zu schleppen. aber ich liebe meine bonsai und pflege und hege sie, nach bestem wissen und gewissen. ich kenne meine bäume ganz genau, weiß, wer was mag und wer ne zicke ist. aber genau das ist es doch, was es aus macht. </p><p></p><p>also kann man qausi auch aus einem besenstiel, einen schönen baum machen. auch wenn es jahre dauert. man hätte für die koi-tante hier auch eine wissenschaftliche abhandlung schreiben können. aber, wer noch nie soetwas gemacht hat, ist froh, wenn er sich traut einen ast zu schneiden. </p><p></p><p>man kann natürlich auch 25000,00 euro ausgeben, wie ein bekannter von mir. der baum (eine mädchenkiefer aus japan eingeflogen) sieht oberhammer aus. aber sorry.... irgendwo hört der spaß auf.</p><p></p><p>dann lieber selber basteln und am ende sagen "schau mal, was ich da gemacht habe!" diese bäume sind unbezahlbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 251703, member: 6035"] @hans niemand hat gesagt, dass aus dem baum einmal ein geschöpf wird, vor dem alle ehrfürchtig nieder knien werden. es ist doch im grunde nicht anderes wie bei den kois. der eine hat eine pottenhässliche eurogrotte im teich schwimmen, die er aber über jahre hinweg gepflegt gefüttert und gestreichelt hat. sie ist nie größer als 35 cm geworden und auf einem auge blind. na und??? soetwas verbindet und macht aus diesem hässlichen endlein einen schwan. zumindest für den besitzer. es wird nie ein preisträger, ist aber ein koi und wird es immer bleiben. so ist es auch bei den bonsai und formgehölzen ich käme nie auf die idee, einen meiner bonsai auf eine ausstellung zu schleppen. aber ich liebe meine bonsai und pflege und hege sie, nach bestem wissen und gewissen. ich kenne meine bäume ganz genau, weiß, wer was mag und wer ne zicke ist. aber genau das ist es doch, was es aus macht. also kann man qausi auch aus einem besenstiel, einen schönen baum machen. auch wenn es jahre dauert. man hätte für die koi-tante hier auch eine wissenschaftliche abhandlung schreiben können. aber, wer noch nie soetwas gemacht hat, ist froh, wenn er sich traut einen ast zu schneiden. man kann natürlich auch 25000,00 euro ausgeben, wie ein bekannter von mir. der baum (eine mädchenkiefer aus japan eingeflogen) sieht oberhammer aus. aber sorry.... irgendwo hört der spaß auf. dann lieber selber basteln und am ende sagen "schau mal, was ich da gemacht habe!" diese bäume sind unbezahlbar. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Garten & Pflanzen
Soll ich ? soll ich nicht ? ich bräuchte paar meinungen !
Oben