Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Sonnenbrand - allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 351941" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Fabian,</p><p>zum Thema Sonnenbrand würde ich folgendes sagen:</p><p>Es gibt bei den Menschen, wie bei den Tieren, einzelne, die sehr empfindlich auf direkte Sonnenbestrahlung reagieren. </p><p>Was macht der Mensch mit empfindlicher Haut ? Er geht in den Schatten. Was macht der Fisch, der eigentlich immer das warme Wasser sucht ?</p><p>Wo sind die warmen Wasserschichten ? Da wo die Sonne direkt einstrahlen kann. Also im oberen Bereich.</p><p>Durch die Strömung im Teich, ist das wärmere Wasser wohl überall in den oberen Bereichen.</p><p>Der Fisch wird daher immer an die Oberfläche kommen. </p><p>Bei meine, im alten Teich mit Seerosen, konnte ich beobachten , dass meine Koi mit dem Kopf unter den Blättern der Seerosen standen. Gleichzeitig haben sie sich aber einen Sonnenbrand ab der Rückenflosse zugezogen.</p><p>Besonders empfindlich sind die Fische nach der Haltung in der IH und nach der Abdeckung des Winterschutzes. Dort lebten sie über Monate fast im dunkeln. Die Haut ist dann entsprechend offen um das restliche Licht aufnehmen zu können. </p><p>Eine volle Dosis Sonne, ohne dass die Fische sich irgendwo unterstellen können da schon erhebliche Beschädigungen der oberen Hautschichten hervorrufen.</p><p>Daher würde ich immer dafür sorgen, dass sich die Fische irgendwo einen Unterstand finden.</p><p>Eine Brücke, schwimmende Pflanzmatten oder ähnliches leisten hier sehr hilfreiche Dienste. Die bessere Möglichkeit ist dann noch die Beschattung des Teichs.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 351941, member: 5352"] Hallo Fabian, zum Thema Sonnenbrand würde ich folgendes sagen: Es gibt bei den Menschen, wie bei den Tieren, einzelne, die sehr empfindlich auf direkte Sonnenbestrahlung reagieren. Was macht der Mensch mit empfindlicher Haut ? Er geht in den Schatten. Was macht der Fisch, der eigentlich immer das warme Wasser sucht ? Wo sind die warmen Wasserschichten ? Da wo die Sonne direkt einstrahlen kann. Also im oberen Bereich. Durch die Strömung im Teich, ist das wärmere Wasser wohl überall in den oberen Bereichen. Der Fisch wird daher immer an die Oberfläche kommen. Bei meine, im alten Teich mit Seerosen, konnte ich beobachten , dass meine Koi mit dem Kopf unter den Blättern der Seerosen standen. Gleichzeitig haben sie sich aber einen Sonnenbrand ab der Rückenflosse zugezogen. Besonders empfindlich sind die Fische nach der Haltung in der IH und nach der Abdeckung des Winterschutzes. Dort lebten sie über Monate fast im dunkeln. Die Haut ist dann entsprechend offen um das restliche Licht aufnehmen zu können. Eine volle Dosis Sonne, ohne dass die Fische sich irgendwo unterstellen können da schon erhebliche Beschädigungen der oberen Hautschichten hervorrufen. Daher würde ich immer dafür sorgen, dass sich die Fische irgendwo einen Unterstand finden. Eine Brücke, schwimmende Pflanzmatten oder ähnliches leisten hier sehr hilfreiche Dienste. Die bessere Möglichkeit ist dann noch die Beschattung des Teichs. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Sonnenbrand - allgemeine Fragen
Oben