Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sonnenenergie nutzen!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 282301"><p>Wieso schickst du das ganze Wasser auf den 100 m Weg? Macht es nicht mehr Sinn, zehn Schleifen a 10 m zu verlegen? Auf den 10 m Weg gewinnt das Wasser vielleicht nicht 5 Grad, sondern nur 1 Grad. Dafür hast du aber auch zehn mal diese 1 Grad Gewinn. Das kommt daher, dass die Temperaturgewinn umso höher ist, je größer die Temperaturdifferenz der beiden Medien ist. Und Wasser, dass schon 5 Grad gewonnen hat, ist nicht mehr so viel kühler als die Luft, wenn du verstehst, was ich meine. </p><p></p><p>Außerdem: Nimm doch 1 Zoll Rohre, dann ist auch die Reibung nicht mehr so dolle und du kannst eine viel kleinere Pumpe dran machen. </p><p></p><p>Andere Idee ist noch, dass du irgendwo günstig ein Gewächshaus schießt. Darin hat ein bekannter seinen Pflanzenfilter eingebaut. Das Grünzeug wächst wie blöd und das Wasser wird nebenbei noch schön warm und sauber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 282301"] Wieso schickst du das ganze Wasser auf den 100 m Weg? Macht es nicht mehr Sinn, zehn Schleifen a 10 m zu verlegen? Auf den 10 m Weg gewinnt das Wasser vielleicht nicht 5 Grad, sondern nur 1 Grad. Dafür hast du aber auch zehn mal diese 1 Grad Gewinn. Das kommt daher, dass die Temperaturgewinn umso höher ist, je größer die Temperaturdifferenz der beiden Medien ist. Und Wasser, dass schon 5 Grad gewonnen hat, ist nicht mehr so viel kühler als die Luft, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem: Nimm doch 1 Zoll Rohre, dann ist auch die Reibung nicht mehr so dolle und du kannst eine viel kleinere Pumpe dran machen. Andere Idee ist noch, dass du irgendwo günstig ein Gewächshaus schießt. Darin hat ein bekannter seinen Pflanzenfilter eingebaut. Das Grünzeug wächst wie blöd und das Wasser wird nebenbei noch schön warm und sauber. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sonnenenergie nutzen!?
Oben