Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sonnenenergie nutzen!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sarre" data-source="post: 398656" data-attributes="member: 2065"><p>doch das geht. in meinem pool hab ich schon über 30° gehabt.</p><p>wenn der teich im sommer aufgeheizt wird, weil er zu sehr im schatten liegt, dann macht das sinn.</p><p>mein solarpanel ist 6m lang und ca 1,20m breit. das zurückfließende wasser ist ca. 4° wärmer als das einfließende, bei voller sonneneinstrahlung. ist aber auch nur ein billiges kunststoffteil.</p><p>so was :http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-5m-x-1-2m-Solarmatten-bzw-Solarabsorber-Soladur-S-/200854772856?pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ec3e09c78</p><p>wie man das anderst einsetzt weiß ich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sarre, post: 398656, member: 2065"] doch das geht. in meinem pool hab ich schon über 30° gehabt. wenn der teich im sommer aufgeheizt wird, weil er zu sehr im schatten liegt, dann macht das sinn. mein solarpanel ist 6m lang und ca 1,20m breit. das zurückfließende wasser ist ca. 4° wärmer als das einfließende, bei voller sonneneinstrahlung. ist aber auch nur ein billiges kunststoffteil. so was :http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-5m-x-1-2m-Solarmatten-bzw-Solarabsorber-Soladur-S-/200854772856?pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ec3e09c78 wie man das anderst einsetzt weiß ich nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sonnenenergie nutzen!?
Oben