Sonnensegel

dogoline

Mitglied
Hallo, habe vor mir ein Sonnensegel über den Teich zu spannen.
Jeden Tag 4 Sonnenschirme aufzuspannen ist nicht so mein Ding. :)
Habe bei Jarolift schöne Segel gesehen. Nun meine Frage: Das Teil
soll ja den ganzen Sommer über dem Teich sein. Es ist auch
wasserdurchlässig, aaaaber sind in dem Gewebe eventuell Giftstoffe,
die es dann in den Teich reinregnet?
Danke schon mal für Antworten und Eure Tips

Ich habe auch ein teures gekauft aber ein gebrauchtes ,da Imprägmierungen im ersten Jahr sicher rausgewaschen sind.

Das war ein Sommer alt.

Ich würde das bei den Hersteller nachfragen.

Meins ist von Coolaroo und 6 Jahre alt und schaut immer noch gut aus.

Allerdings konnte ich damals auch nichts wegen der Giftstoffgeschichte finden.

Aber ich hatte ein gebrauchtes in der Bucht gesehen und dachte mir das ist auch eine Option.

Hallo,

Bei ebay versteigert ein Unternehmen seit jahren segel in beige, als Dreieck 3x3 oder 5x5 oder viereckig. Einige hier haben das ersteigert und nicht bereut. Ich hab mein 5×5 dreiecksegel für 15 euro ersteigert, besser gehts nicht. Wasser und winddurchlässig.

mfleschler schrieb:
Hallo,

Bei ebay versteigert ein Unternehmen seit jahren segel in beige, als Dreieck 3x3 oder 5x5 oder viereckig. Einige hier haben das ersteigert und nicht bereut. Ich hab mein 5×5 dreiecksegel für 15 euro ersteigert, besser gehts nicht. Wasser und winddurchlässig.

In windstarken Gegenden könnten diese Segel aber nicht lange halten. Da sind die Ösen nicht so stabil, sodass die schneller ausreißen können etc. Nicht umsonst nimmt Flohs ordentlich viereckig Geld dafür ;)

Hi Christian,

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es sehr fest gespannt damit es hoch ist und sir hattej auch richtig wind/Gewitterböen. Alles tadellos. Hatten andere hier auch geschrieben. Und selbst wenn ich alle 4 jahre für 15 euro en neus kauf bin ich günstiger dran.
Irgendwo gabs hier nen thread dazu.

Oben