Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
SOS: Meine Koi und Karpfen sterben am Fliessband!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="*watchtower*" data-source="post: 59784" data-attributes="member: 1293"><p>Hallo </p><p>Ich brauche dringend Eure Hilfe!</p><p>Vor 3 Wochen bemerkte ich an meinen Koi und Karpfen, dass sie weisse glitschige Haut bekamen, was sich zunehmend an deren Flossen am Ende bemerkbar machte. Ein kompletter Wasserwechsel brachte nichts und meine Lieblinge starben nacheinander.</p><p>Nach Studieren im Internet kam eigentlich nur Flossenfäule oder ein Pilzbefall in Frage, also holte ich schnell im Fischladen die verschiedensten Medikamente, denn bei den grösseren Koi (ca. 30 cm) treten nun auch die ersten weißen Flecken aus und verbreiten sich weiter.</p><p>Nun habe ich ein Mittel gegen Pilzbefall gestern dem Karantänebecken hinzugefügt und war bester Hoffnung. Doch heute Morgen stelle ich fest, dass es sich weiter verschlimmert hat und nun auch bis zu den Rückenflossen, sich ausbreitet.</p><p>Die Brassen, die ich auch im Teich hatte, zeigen dagegen keinerlei Auffälligkeiten.</p><p>Diese Krankheit betrifft definitiv nur die Koi, Spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen! Ich habe mittlerweile 8 Koi & Karpfen verloren an dieser ''Pest'' und weiss nicht mehr weiter.</p><p></p><p>Ich würde gerne zu einem Arzt gehen, doch ich finde leider keinen, der auch was von Fischen oder teuren Kois veersteht!</p><p></p><p>An meinen grossen hänge ich nicht vom Wert, sondern einfach, da es Lebewesen sind!</p><p></p><p>Bitte helft mir!</p><p></p><p>PS: Im Karantänebecken läuft ausserdem ein 18 Watt UV-Filter, der die Keime im Wasser vernichtet! Ihn sollte ich aber während der Medikamtenzugabe (3 Tage) abschalten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="*watchtower*, post: 59784, member: 1293"] Hallo Ich brauche dringend Eure Hilfe! Vor 3 Wochen bemerkte ich an meinen Koi und Karpfen, dass sie weisse glitschige Haut bekamen, was sich zunehmend an deren Flossen am Ende bemerkbar machte. Ein kompletter Wasserwechsel brachte nichts und meine Lieblinge starben nacheinander. Nach Studieren im Internet kam eigentlich nur Flossenfäule oder ein Pilzbefall in Frage, also holte ich schnell im Fischladen die verschiedensten Medikamente, denn bei den grösseren Koi (ca. 30 cm) treten nun auch die ersten weißen Flecken aus und verbreiten sich weiter. Nun habe ich ein Mittel gegen Pilzbefall gestern dem Karantänebecken hinzugefügt und war bester Hoffnung. Doch heute Morgen stelle ich fest, dass es sich weiter verschlimmert hat und nun auch bis zu den Rückenflossen, sich ausbreitet. Die Brassen, die ich auch im Teich hatte, zeigen dagegen keinerlei Auffälligkeiten. Diese Krankheit betrifft definitiv nur die Koi, Spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen! Ich habe mittlerweile 8 Koi & Karpfen verloren an dieser ''Pest'' und weiss nicht mehr weiter. Ich würde gerne zu einem Arzt gehen, doch ich finde leider keinen, der auch was von Fischen oder teuren Kois veersteht! An meinen grossen hänge ich nicht vom Wert, sondern einfach, da es Lebewesen sind! Bitte helft mir! PS: Im Karantänebecken läuft ausserdem ein 18 Watt UV-Filter, der die Keime im Wasser vernichtet! Ihn sollte ich aber während der Medikamtenzugabe (3 Tage) abschalten! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
SOS: Meine Koi und Karpfen sterben am Fliessband!
Oben