Spülpumpe Trommelfilter

Koi12345

Mitglied
Hi,
ich glaube, dass meine Spülpumpe irgendwann in der nächsten Zeit den Geist aufgibt. Heute lief sie irgendwie nicht mehr richtig und ich musste sie ein paar mal an und ausschalten bis sie wieder anlief. Seit dem ohne Probleme. Dafür drückt sie mir jetzt Dreck in die Spüldüsen. Sieht aus wie kleine Steine kann man aber mit den Fingern zerdrücken. Weiß jemand was das sein könnte?
Jedenfalls will ich mir schon mal eine neue bestellen, falls die alte wirklich jetzt bald aufgibt. Wie viel Druck Durchfluss usw brauche ich? Filter ist ein Aquaforte ATF 1.
Danke schon mal

Weiß nicht, welchen Druck der Aquaforte ATF 1 braucht. Da musst Du mal beim Hersteller nachfragen oder auf das Typenschild -sofern noch erkennbar - schauen. Habe bei meinen Lavair Einschubmodell seit 5 Jahren eine Güde GDT 901 dran hängen. Bringt 3 Bar und ist recht günstig im Anschaffungspreis.

Die weißen Teile können Teile von dem Flügelrad sein , was sich langsam auflöst.
Falls eine Tauchpumpe möglich ist würde ich die von dem Bild nehmen ( Amazon zB ) .A0E1CF3B-5A92-458E-9FC1-0462F43C126D.png

Was haltet ihr von der hier?
Ist angegeben mit 4,2 Bar. Das sollte doch zum spülen reichen oder?
Finde bei AF leider keine Angabe zum Druck aber der Filter wird als Komplettset von Händlern angeboten mit Pumpen ab 3,4 Bar.

Oben