Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spaltsieb "reine" Schwerkraft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 507573" data-attributes="member: 2853"><p>Mit der Bespannung von 60mµ komme ich noch nicht ganz klar, denn tatsächlich wird wahrscheinlich auch mit TF feiner gefiltert, hängt sicher auch von der Einstellung des Spülvorganges ab, also wann ich spülen lasse, Thema Niveauunterschied bzw. Filterkuchen. Bei 5 cm Differenz müsste gröber gefiltert werden also bei 10 cm Differenz (mehr ist bei TF nicht angeraten, wegen Lager, Antrieb etc.).</p><p>Somit sollte bei 10 cm Differenz feiner gefiltert werden, z.B. 30 mµ und mit 5 cm Differenz 40mµ, wieder nur beispielhaft.</p><p>Die "beste Filtrationsleistung" sollte eine hohe Differenz mit beispielsweise 30 cm und ein feines Sieb mit z.B. 40 mµ erbringen, ersteres ist mit TF nicht realisierbar, da muss schon ein EBF wie z.B. der High Fill ran. Klar kostet diese Differenz Strom, aber die Filtrierung wäre schon besser. Ob es dann in der Praxis am Teich so von Bedeutung ist, weiß ich natürlich nicht.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 507573, member: 2853"] Mit der Bespannung von 60mµ komme ich noch nicht ganz klar, denn tatsächlich wird wahrscheinlich auch mit TF feiner gefiltert, hängt sicher auch von der Einstellung des Spülvorganges ab, also wann ich spülen lasse, Thema Niveauunterschied bzw. Filterkuchen. Bei 5 cm Differenz müsste gröber gefiltert werden also bei 10 cm Differenz (mehr ist bei TF nicht angeraten, wegen Lager, Antrieb etc.). Somit sollte bei 10 cm Differenz feiner gefiltert werden, z.B. 30 mµ und mit 5 cm Differenz 40mµ, wieder nur beispielhaft. Die "beste Filtrationsleistung" sollte eine hohe Differenz mit beispielsweise 30 cm und ein feines Sieb mit z.B. 40 mµ erbringen, ersteres ist mit TF nicht realisierbar, da muss schon ein EBF wie z.B. der High Fill ran. Klar kostet diese Differenz Strom, aber die Filtrierung wäre schon besser. Ob es dann in der Praxis am Teich so von Bedeutung ist, weiß ich natürlich nicht. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spaltsieb "reine" Schwerkraft
Oben