Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spaltsieb und Biokammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tayflore" data-source="post: 605129" data-attributes="member: 14596"><p>Moin zusammen!</p><p>Mein Schwiegervater baut gerade einen Teich mit 2 BA und 1 Skimmer ! Als Vorfilter dient 1 Spaltsieb mit 3*110er Einläufen (ca.30000l/h). </p><p>Jetzt wollte er die 2 Biokammern in sein Gartenhaus packen,aber müsste knapp 1,5 m hochpumpen ( geplant mit 1 Pumpe von Osaga OHE 30000.</p><p>Ich denke ,die Pumpe wird zu viel an Umwälzung verlieren bei diesem Höhenunterschied, um dann noch die 3*110 zu bedienen !</p><p></p><p>Wie sieht es eigentlich aus ,wenn man die Biokammern in gleicher Höhe positioniert und nicht von oben in die Biokammer(1000 l) geht (ne Art Rieselfilter mit Helix),sondern sehr weit unten !</p><p>So pumpe ich ohne Förderhöhe in die Biokammer,aber habe den Gegendruck vom Wasser dafür...Macht sich da nicht viel oder kann man dann wesentlich mehr Umwälzung erreichen? Eine 40000 er Pumpe braucht dann schon fast das 3fache an Watt und kostet auch dementsprechend...</p><p>Über Antworten würde ich mich freuen !</p><p>Gruß Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tayflore, post: 605129, member: 14596"] Moin zusammen! Mein Schwiegervater baut gerade einen Teich mit 2 BA und 1 Skimmer ! Als Vorfilter dient 1 Spaltsieb mit 3*110er Einläufen (ca.30000l/h). Jetzt wollte er die 2 Biokammern in sein Gartenhaus packen,aber müsste knapp 1,5 m hochpumpen ( geplant mit 1 Pumpe von Osaga OHE 30000. Ich denke ,die Pumpe wird zu viel an Umwälzung verlieren bei diesem Höhenunterschied, um dann noch die 3*110 zu bedienen ! Wie sieht es eigentlich aus ,wenn man die Biokammern in gleicher Höhe positioniert und nicht von oben in die Biokammer(1000 l) geht (ne Art Rieselfilter mit Helix),sondern sehr weit unten ! So pumpe ich ohne Förderhöhe in die Biokammer,aber habe den Gegendruck vom Wasser dafür...Macht sich da nicht viel oder kann man dann wesentlich mehr Umwälzung erreichen? Eine 40000 er Pumpe braucht dann schon fast das 3fache an Watt und kostet auch dementsprechend... Über Antworten würde ich mich freuen ! Gruß Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spaltsieb und Biokammer
Oben