Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Sperrputz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ton_sohn" data-source="post: 281054" data-attributes="member: 4329"><p>Ich hab mal eben bei Koi-Discount reingeschaut und mir diese Flüssigfolie angesehen... :shock: :shock: :shock: </p><p></p><p>Da landet man ja bei einem Quadratmeterpreis von über 21 Euro nur für das Material (bei schwarz, grün ist sogar noch teurer!)</p><p>Wenn Du dann noch den Material-Aufwand für Sperrputz (innen) oder Dichtschlämme (außen) dazu rechnest, wird das ganze nur vom Material schon deutlich teurer, als wenn Du Dir deinen Teich von einem Profi faltenfrei mit Folie deiner Wahl auskleiden lässt!!!</p><p>Ich könnte mir sogar vorstellen, dass für das Geld sogar schon HD-PE drin ist, aber da können bestimmt die HD-PE-Profis hier im Forum mehr zu sagen.</p><p>PVC und EPDM sind auf jeden Fall möglich!</p><p>Und wenn Du dann noch den "Freizeit-Aufwand", den dich diese Flüssigfolien-Aktion kostet, bedenkst, solltest Du evtl. noch einmal über deine Idee nachdenken...</p><p>Denn bei Folie brauchst Du den ganzen "Abdichtungs-Wahnsinn" nicht. Dickes Vlies drüber und gut is 8) </p><p></p><p>Natürlich kenne ich Deinen Teich und seine Form nicht, aber grundsätzlich kann man fast überall Folie faltenfrei einbauen.</p><p></p><p>LG Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ton_sohn, post: 281054, member: 4329"] Ich hab mal eben bei Koi-Discount reingeschaut und mir diese Flüssigfolie angesehen... :shock: :shock: :shock: Da landet man ja bei einem Quadratmeterpreis von über 21 Euro nur für das Material (bei schwarz, grün ist sogar noch teurer!) Wenn Du dann noch den Material-Aufwand für Sperrputz (innen) oder Dichtschlämme (außen) dazu rechnest, wird das ganze nur vom Material schon deutlich teurer, als wenn Du Dir deinen Teich von einem Profi faltenfrei mit Folie deiner Wahl auskleiden lässt!!! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass für das Geld sogar schon HD-PE drin ist, aber da können bestimmt die HD-PE-Profis hier im Forum mehr zu sagen. PVC und EPDM sind auf jeden Fall möglich! Und wenn Du dann noch den "Freizeit-Aufwand", den dich diese Flüssigfolien-Aktion kostet, bedenkst, solltest Du evtl. noch einmal über deine Idee nachdenken... Denn bei Folie brauchst Du den ganzen "Abdichtungs-Wahnsinn" nicht. Dickes Vlies drüber und gut is 8) Natürlich kenne ich Deinen Teich und seine Form nicht, aber grundsätzlich kann man fast überall Folie faltenfrei einbauen. LG Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Sperrputz
Oben